TV-Sendung c't magazin eingestellt

27. Juni 2011, 13:49
48 Postings

Letzte Sendung am 25. Juni ausgestrahlt – Sendungsverantwortliche: "Kostengründe"

Themen rund um Computer, Handys, Games und Netzpolitik sind mit eigenen Sendungen im deutschsprachigen Fernsehen unterrepräsentiert. Nachdem im März bekannt gegeben wurde, dass die 3Sat-Sendung "Neues" nach 19 Jahren ausläuft, wurde am 25. Juni nun auch das c't magazin eingestellt.

Kostengründe

Die Sendung wurde von Hessischen Rundfunkt gemeinsam mit dem Heise Zeitschriften Verlag seit 2003 produziert und auch auf 3Sat, Eins Plus und beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) ausgestrahlt. Die Einstellung habe Kostengründe zur Ursache, heißt es seitens der Sendungsverantwortlichen. Ein Archiv der TV-Sendungen ist online abrufbar. (red)

  • Das c't magazin flimmerte am 25. Juni das letzte Mal über den Fernsehbildschirm.
    screenshot: red

    Das c't magazin flimmerte am 25. Juni das letzte Mal über den Fernsehbildschirm.

Share if you care.