Curry Gewürz Ketchup

26. Mai 2003, 11:47
posten

Wer sich einmal ein ordentliches Würstel oder ein faschiertes Laberl auf den Grill legt, der kommt am Ketchup nicht vorbei. Man muss nicht stolz darauf sein, aber es ist nun einmal so. Erfreulicherweise besann man sich bei der Mutter aller Ketchups, Heinz aus Pittsburgh, jüngst des indonesischen Ketsap Manis, auch irgendwie Mutter aller Ketchups, wie der Name schon verrät. Und wesentlicher Teil dieser wunderbar süß-würzigen Sauce sind nun einmal Gewürze, und die brachte man nun also auch in die zwei aktuellen Ketchups ein: Curry-Gewürz-Ketchup und Chili Curry-Gewürz-Ketchup. Nun ja, herrlicher Junk, zweifellos, und ebenfalls zweifellos eine Erhöhung der Drogen-Dosis. Denn hat man einmal eine Bratwurst mit dem heißen Curry-Ketchup verzehrt, fällt es schwer, auf die straighte Paradeiser-Variante zurückzukommen. (Der Standard/rondo/floh/23/5/2003)

Um € 2,99 im Lebensmittelhandel
  • Artikelbild
Share if you care.