Google feiert Sommerbeginn mit Murakami-Doodle

21. Juni 2011, 11:20
6 Postings

Japanischer Künstler zeichnete Google Doodle zur Sommersonnenwende

Google hat seinen üblichen Schriftzug auf der Suchmaschinen-Homepage wieder einmal gegen ein Spezial-Logo ausgetauscht. Das Google Doodle zum Sommerbeginn am 21. Juni wurde von dem japanischen Künstler Takashi Murakami gezeichnet.

Typischer Stil

Das Doodle ist im typischen Stil des Zeichners gehalten, mit bunten, lachenden Blumen und zwei Charakteren mit weit aufgerissenen Mündern und Augen. Murakami wurde 2008 vom Time Magazin zu einer der 100 einflussreichsten Personen gewählt. Der Künstler ist auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit dem Designer Mark Jacobs (red)

  • Murakami-Doodle feiert Sommerbeginn
    screenshot: red

    Murakami-Doodle feiert Sommerbeginn

Share if you care.