PS3 mit reduziertem Gewicht und Stromverbrauch

20. Juni 2011, 12:11
66 Postings

Sony bringt neue Version der Spielekonsole in Umlauf - "CECH-3000B" vorerst nur in Japan

Während viele SpielerInnen schon gespannt auf die kommende Konsolengeneration wartet, hat Sony seiner aktuellen Geräteklasse noch mal eine Generalüberholung verpasst. Wie Sony Japan auf seiner Webseite ausführt, gibt es seit kurzem unter dem Typennamen "CECH-3000B" eine neue Variante der Playstation 3 mit 320 GByte Festplatte.

Hardware

Im Zentrum steht dabei die weitere Verschlankung des Systems: Statt 3kg wiegt die neue PS3 nur mehr 2,6 kg. Auch der Stromverbrauch wurde reduziert, und zwar von 230 auf 200 Watt. Zudem sollen Berichten zufolge an der Frontseite des Geräts einige LEDs entfernt worden sein, hierzu gibt es aber noch keine konkreten Details.

Japan

Bislang scheint es die "CECH-3000B" nur in Japan zu geben, es ist aber davon auszugehen, dass diese in den kommenden Monaten auch nach Europa kommt. Das konkrete Gewicht wird hierzulande übrigens wohl - wie auch bei der aktuellen Hardware - leicht höher sein, da das Netzteil im Vergleich zum japanischen schwerer ist. Beim Preis gibt es hingegen keine Änderungen, das neue Modell wird gleich gelistet wie die vorangegangene Hardwaregeneration. (red, derStandard.at, 20.06.11)

  • Rein äußerlich unterscheidet sich das neue Modell nicht von der bisherigen PS3 "Slim"
    grafik: sony

    Rein äußerlich unterscheidet sich das neue Modell nicht von der bisherigen PS3 "Slim"

Share if you care.