Wo in Cannes der Bär steppt

20. Juni 2011, 08:47
posten

Außerdem: In der Young Lions-Zone darf gemalt werden, "If you can imagine it, you can print it", ist das Motto

"If You can imagine it, you can print it:" Die Young Lions-Zone im Erdgeschoss des Festival-Palais wurde zur Spielwiese umfunktioniert. Hier können sich die Nachwuchswerber austoben. Keine Zeit zum Spielen hatten am Sonntag Karl Royer (PKP BBDO) und Louise Hudson (Publicis), die Gewinner der heimischen Young Lions im Printbewerb. Samstag Abend fand das Briefing statt, Sonntag, 20 Uhr war Abgabetermin.

Inserat für PumpAid

Ihre Aufgabe ist nicht gerade einfach. Es geht darum, Spenden für Pump Aid zu lukrieren, der Verein baut Wasserpumpen und Toiletten, um so für mehr Hygiene zu sorgen. Das Inserat soll einen Spendenaufrauf enthalten, als Draufgabe wird noch ein neues Logo verlangt, erzählen die beiden. Ein sehr breites Thema also, auch die Zielgruppe wurde beim Briefing nicht näher eingeschränkt.

Media-Team gebrieft

Ebenfalls in Cannes eingetroffen und bereits am Werken ist das Young Lions-Team bei Media. Elisabeth Seiser und Katharina Zweng kennen das Procedere ja schon. Für die beiden ist es die zweite Teilnahme am Media-Young Lions-Bewerb. Auch Lukas Merl ist seit Sonntag mit Arbeit und Projekten eingedeckt, er ist Teilnehmer der Roger Hatchuel Academy.

Bei YouTube steppt der Bär

Spielerisches gibt es hier freilich nicht nur für die jungen Werber, beim YouTube-Stand kann man sich zum Beispiel als Bär und Jäger in der Tipp-Ex-"A hunter shoots a bear"-Kampagne versuchen. Hier stehen die Leute Schlange, um sich filmen zu lassen. Lustig zum Zuschauen ist es allemal. Diese Kampagne zählt übrigens auch zu einem Favoriten des heurigen Festivals. (ae)

  • Malen oder "If You can imagine it, you can print it"
    foto: derstandard.at/ae

    Malen oder "If You can imagine it, you can print it"

  • "Restricted Area": Der Arbeitsplatz der Print-Young Lions Karl Royer und Louise Hudson.
    foto: derstandard.at/ae

    "Restricted Area": Der Arbeitsplatz der Print-Young Lions Karl Royer und Louise Hudson.

  • Die Tipp-Ex-Kampagne und ...

  • ... ihre Nachahmer in Cannes-Festival.
    foto: derstandard.at/ae

    ... ihre Nachahmer in Cannes-Festival.

Share if you care.