Sicherheitskräfte blockierten Protestaktion

16. Juni 2011, 10:22
Bild 1 von 5»
Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: reuters

Nach einer scharfen Drohung von Präsident Alexander Lukaschenko haben Sicherheitskräfte eine Protestaktion in Weißrussland verhindert. Am Mittwochabend waren rund 1.000 Menschen einem Aufruf in sozialen Netzwerken im Internet gefolgt und hatten sich im Zentrum von Minsk versammelt.

weiter ›

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 37
1 2
go home
31
17.6.2011, 14:23

Lukaschenko ist ein Putin-Adlatus. Eine Marionette.

think-nordic
01
27.6.2011, 20:37
Der ist den Russen ein Dorn im Auge... Aber jetzt haben sie ihn eh bei den Eiern mit, da BY pleite ist.

Nieder mit dem Regime!

egal9
41
17.6.2011, 15:10

Lesen Sie mal ab und zu Ria Novosti.
Könnte Ihnen vlt die ein oder andere Peinlichkeit ersparen

alfamädchen
10
17.6.2011, 17:56
Was für einen Blödsinn verbreiten Sie da?

http://de.rian.ru/society/2... 73438.html
Das ist die Wahrheit

egal9
00
17.6.2011, 18:54

Russland lässt sich also gut dafür bezahlen in Weißrussland ein Atomkraftwerk zu bauen. Das ist so außergewöhnlich, dass das nur sein kann, wenn Lukaschenko eine Marionette Moskaus ist.
Danke für diesen Link.

Er ist sogar eine Marionette, dass er von China Kredite annimmt, weil sie von Moskau verweigert wurden...

Standard Leser4
 
01
19.6.2011, 16:37

Nun aber Moskau droht, die Kredite der gemeinsamen Bank zu blockieren, sollte Belarus fuer Warenimporte, wegen fehlender Devisen, die Grenzen zu sperren.
Wenn man solche Freunde hat .........
Oder wie arm muss Russland sein, wenn es auf die Exporte an ein 10 Mio Land angewiesen ist. ?

egal9
21
19.6.2011, 17:03

Eben.
Die Behauptung
"Lukaschenko ist ein Putin-Adlatus. Eine Marionette."
ist schlicht unfug.

Allerdings braucht man sich auch nichts vormachen: Weißrussland hat wenig Freunde, ist auf Öl angewiesen und die Wirtschaft eng mit Russland verbunden.
Eine Marionette ist L. deswegen noch lange nicht.

go home
01
17.6.2011, 14:17

Ist das nicht Lukaschenko's home?
Und wie sind unsere Handelsbeziehungen, Herr Mitterlehner? Ich möcht Ihnen nämlich nicht in den Rücken fallen.... lol

1010001010001010010
43
16.6.2011, 20:54

na, wo war er der feigling lukaschenko? eigenhändig? dass ich nicht lache. seine schergen müssen das für ihn machen.

egal9
58
16.6.2011, 23:26

Ja, auf die Bullen auf den Bildern sehen echt übel aus.
Kein Helm, keine schweren Waffen, keine Panzerung, keine Schilde.

Währenddessen schießt man in Spanien mit Gummigeschossen, trägt eine Panzerung und Helm.
In Griechenland gibt es Tränengas, Knüppel und Motorrad-Prügeleinheiten nach iranischem Vorbild.

Ich vermute mal, dass bei dieser Veranstaltung in Weißrussland keine einzige Person verprügelt wurde.

JOSHIK
00
20.6.2011, 20:06
leider liegst du falsch mit deinen Vermutungen, was ...

Belarus anbelangt. Aber mit Spanien und Griechenland liegst dur völlig richtig.

go home
21
17.6.2011, 14:19

man kann auch ohne Waffen einem Kontrahenten ganz einfach das Genick brechen. Glauben Sie mir, die sind alle bestens ausgebildet.

egal9
01
17.6.2011, 18:56

Dazu brauche ich keine Ausbildung.
Nahkampf gehört übrigens zur Ausbildung eines jeden Polizisten. Weltweit.

Belaruski
21
17.6.2011, 12:33
Treffend gepostet

sljudanka
21
17.6.2011, 11:55
SIe übersehen die Unterschiede

in GR,SP,P kämpfen demokratische Sicherheitskräfte gegen linke Raudis um die Sicherheit und die demokratische Ordnung aufrechtzuerhalten.

In BY schiessen anti-demokratische diktatorische Schergen auf unschuldige Demonstranten!!

go home
21
17.6.2011, 14:21

ganz richtig, aber das erklären Sie einem Belaruski
einmal: der versteht nur Bahnhof. Alte berlaische Tradition!

Belaruski
33
17.6.2011, 12:50
Das ist die übelste Verleumdung Belarus gegenüber

Ich verbringe mehr Zeit im Jahr in Belarus als in meiner Heimat und möchte eines klarstellen.
Von welchen anti-demokratischen diktatorischen Kräfte sprechen Sie?
Zur Richtigstellung:
Ich habe an sämtliche EU-Abgeordnete vor einiger Zeit ein Mail gesendet, mit der Bitte jene Wahlbeobachter zu nennen, die Wahlfälschung oder Betrug festgestellt haben.
Null Antwort.
Antidemokratisch ist die vom Ausland bezahlte 5. Division.
Dazu gehört die EU.
In Belarus sind nicht mal Wasserwerfer oder Tränengas erlaubt.
Ich habe im Jahr 2007 (Besetzung des Oktoberplatzes) zu einen Milizoffizier gesagt, bei uns würde man sofort mit Wasserwerfer und Tränengas agieren.
Seine Antwort "würden wir auch, doch der Präsident hat es verboten".

Standard Leser4
 
20
17.6.2011, 13:28
Belaruskali, nicht aufregen, erkennen Sie die Ironie nicht ?

Standard Leser4
 
22
17.6.2011, 12:18
Und Sie verbreiten Geschichten....

wo haben in Belarus "Schergen" gegen Demonstranten geschossen ?
Nicht einmal Wasserwerfer wurden bei den nicht genehmigten Demos eingesetzt.
Bei den Fakten muessen Sie schon bleiben sonst muessen wir Sie Luegner nennen!

egal9
20
17.6.2011, 12:01

Klasse Satire :)

In BY schießt übrigens niemand auf Demonstranten. Ich habe da seit vielen Jahren von keinem Fall gehört. Selbst Knüppel werden eher zurückhaltend eingesetzt. Gummigeschosse und ä. scheinen die gar nicht zu haben.

DuesselDoofer
22
17.6.2011, 09:08
die nächste kommunistische Diktatur,...

die den Bach runter geht.

ist doch ok, also mich freut's.

Lg

Standard Leser4
 
22
17.6.2011, 12:20
Ach wirklich ? Kommunistisch ? Schon mal den Lebenslauf von Lukaschenko gelesen?

Nur Schlagzeilen posten ist nicht gut genug!

DuesselDoofer
10
18.6.2011, 11:35
typischer sowjetischer Kolchosappatatschik....

weg mit dem kommunistischen Diktator!

Standard Leser4
 
01
19.6.2011, 16:47
Nachdem Sie nicht dem Unterschied zwischen einer Kolchose und einer Sowchose kennen....

aber nur Slogans posten ist es klar welche Geisteshaltung Sie vertreten.
Um Ihnen den Unterschied im DDR Deutsch zu erklaeren:
Sowchosen sind Volkseigene Gueter VEG, Kolchosen Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaften LPG.
Lukaschenko war Direktor einer Sowchose, also einer Firma mit festen Angestellten und hohem wirtschaftlichen Risiko.

DuesselDoofer
00
20.6.2011, 09:33
beides kommunistische...

Unterdrückungs- und Mißwirtschaftsapparate.

Die "DDR" hat sich Gott sei Dank von diesem Joch aus eigener Kraft befreien können, in W-Russland steht das noch bevor.

Weg mit Lukaschenko!!

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 37
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.