Maradona meets Maradona junior

22. Mai 2003, 11:04
9 Postings

Diego Armando hatte sich bisher geweigert den 17-jährigen Diego zu treffen - Der Junior spielt in einer Nachwuchs-Elf von SCC Napoli

Rom - Die argentinische Fußball-Legende Diego Armando Maradona hat in Italien erstmals seinen 17-jährigen Sohn kennen gelernt, den er sich bisher zu treffen geweigert hatte. Die beiden trafen sich auf einem Golffeld in der Thermenstadt Fiuggi südlich von Rom, wo sich der 44-jährige Maradona derzeit aufhält. Diego Junior, der seinem bekannten Vater sehr ähnlich sieht, hatte dem Personal des Golfplatzes erklärt, er wolle Informationen über einige Kurse haben und das Golffeld sehen, berichtete die neapolitanische Tageszeitung "Il Mattino" am Dienstag.

Längere Unterhaltung

Als er seinen Vater in der Ferne sah, rannte Diego Junior zu ihm. Der Ex-Fußballstar dachte zuerst, er sei ein Fan, der um ein Autogramm bat, und reagierte verärgert. Als sich Diego Junior jedoch vorstellte, zeigte sich der Ex-Fußballstar überrascht. Er umarmte dann den Sohn, mit dem er sich über eine Stunde lang unterhielt. Diego Junior, der in Neapel groß geworden ist, spielt in der Nachwuchs-Elf von SCC Napoli, dem Ex-Klub seines Vaters. Das Nachwuchstalent entstammt einer Beziehung mit der Italienerin Cristiana Sinagra. Maradona Senior musste seine Vaterschaft durch ein Urteil eines italienischen Gerichts 1992 anerkennen und für den Sohn Alimente zahlen.

Glückliche Mutter

"Seit Jahren wollte mein Sohn den Vater kennen lernen. Er hat alles getan, um den Vater in Fiuggi zu treffen. Ich bin froh, dass sich die beiden kennen gelernt haben. Es wird bestimmt zu einem weiteren Treffen kommen. Ich bin sehr glücklich", sagte Sinagra, die Jahre lang kämpfte, damit Diego Junior als Sohn des großen Maradona anerkannt wurde.

Maradona in Trennung

Maradona Senior lebt getrennt von seiner Frau Claudia Villafane, die nach 14 Jahren Ehe im März die Scheidung eingereicht hatte. Seine Frau fordert das Sorgerecht für die beiden Töchter Dalma und Giannina. Seit einigen Monaten lebt Maradona mit einer neuen 22-jährigen Freundin in der kubanischen Drogen-Entzugsklinik "La Pradera" zusammen.(APA)

  • Der Sohnemann.

    Der Sohnemann.

Share if you care.