Souveräne Kraft aus der Tiefe

15. Juni 2011, 16:21
31 Postings

Das 6er-Cabrio mit den acht Zylindern: Gelassen schnell und schön sein

Ein wunderbares Auto. Der Sir unter den offenen Sportlern dieser Runde. Vornehm und zurückhaltend, sonor, aber doch sehr bestimmt im Auftreten. Und er kann auch sehr forsch sein.

Die Kraft kommt aus der Tiefe und der Ruhe: Acht Zylinder und fast fünf Liter Hubraum. Hier wird nicht gekreischt, hier wird sehr bestimmt Tempo gemacht. Nicht umsonst: 407 PS. Wahrscheinlich haben wir es hier mit einem letzten Aufbäumen des monströsen Achtzylinders zu tun, andere sind ja schon am Kleinermachen, aber so majestätisch, so gelassen und überlegen stellen wir uns eben acht Zylinder vor - wäre da nicht der Verbrauch. 15 Liter muss man schon hinnehmen.


Zwei Türen, aber sonst jede Menge Auto: Das 6er-BMW-Cabrio punktet mit Eleganz, mit Schönheit, mit Kraft - nicht unbedingt mit Sparsamkeit, das ist nicht das Thema.

Das 6er-Cabrio ist elegant in der Erscheinung, nur im Ansatz schnittig, aber die Leute wissen schon: Hier biegen Kraft und Schnelligkeit ein. Tatsächlich fühlt sich der Wagen erstaunlich agil und leichtfüßig an, er lässt sich auch richtig sportlich bewegen. Dennoch liegt sein Stärke im entspannten Gleiten, in der souveränen Vorfahrt. (Michael Völker/DER STANDARD/Printausgabe/10.06.2011)

Share if you care.