Krieg der Bilder in Syrien

14. Juni 2011, 12:45
Bild 1 von 7»
Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: ap

In Syrien gehen derzeit Panzer des Regimes gegen Kritiker und Demonstranten vor. Im syrischen Staatsfernsehen sieht die Situation ganz anders aus. Glaubt man den Berichten, dann handelt es sich bei den Kampfhandlungen um Maßnahmen des Militärs gegen kriminelle Banden, die die Bevölkerung einschüchtert.

weiter ›

Kommentar posten
10 Postings

Augenzeugen - darunter zahlreiche desertierte Soldaten - die vor der Offensive des Militärs in die Türkei geflüchtet waren, berichten hingegen von brutalen Übergriffen auf die Bevölkerung.

also entweder sie sind nachher geflüchtet oder es sind zeitreisende

das erinnert mich an propagandavorwürfe an feindliche nationen, die vor 70 jahren im "völkischen beobachter" zu lesen waren :)

Ernsthaft?

Sie (Der Standard) wollen ernsthaft hier berichten dass es Propagandareportage in unserer schönen Welt gibt?
Als Blatt das selbst teils einseitige Reportage liefert, bzw. kopierte weitergibt sollte man sich schon mal selbst an der Nase fassen!

Wer Freiheitskämpfer, Rebell, Terrorist, Befreier oder Knechter ist entscheiden schon seit jeher manipulative Auslegungen und selten die objektive Betrachtung.

Natürlich ist es Propaganda, aber auch unsere "braven" Helfernationen sind hier mit allen Wassern gewaschen, und dies meine ich nicht gezielt auf Syrien bezogen.

Frei von Parteizugehörigkeiten, Gruß Shokh

Das ist mehr Theaterstück als Nachrichten, diese Seifenoper kennen wir schon

da die FT Deutschland & Konsorten die gleiche Soap Produzieren, mit anderen Darstellern und Location?

das problem wird mitunter auch sein, dass sich unter die friedlichen demonstranten wirklich kriminelle banden mischen!
man muss nur nach libyen schauen, dort befreien die allahu akbar schreienden clowns keine städte, sie erobern sie - zumindest versuchen sie es!

jeder muslime ruft diesen wort ob extremisten oder nicht extrimisten allah u akbar es ist so wie wenn ein deutscher sagt oh gott
und die erobern es von den regime zurück da sie sonst selber tot oder ihre familien in gefahr sind von den regime versteht sich sie kämpfen um zu überleben

allah u akbar rufet jeder arabe und muslime und christe und alavite bei uns. ich weis nicht warum ihr immer meinen musst wenn die demonstrante diesen wort ruft oder benutzt gleich extrimisten sind das verstehe ich nicht dieses wort ist bei uns was ganz normales und jeder benutzt es.

Assads "Wag the Dog"!

assad der propagandafuchs!

da wirkt ja der westen ganz dilletantisch mit seinem
"a gay girl in damaskus"

und demonstranten in containern im meer versenken,

200 panzer in Jisr al shougur, nicht dass auch nur einer bis jetzt zu sehen gewesen wäre....

usw usf...

sie waren dort? sie haben die panter nicht gesehen? sich über "gay girl" aufregen, dann aber selbst ihre subjektive sicht der dinge als wahr darzustellen, zeugt von richtig großer geisteslosigkeit...

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.