Österreich stinkt gegen Island ab

10. Juni 2011, 16:55

Ein Remis gegen die Olympiazweiten wäre benötigt worden, stattdessen setzte es ein Debakel - wir berichteten in Echtzeit

Neuester Eintrag oben
10.6., 17:32Florian Vetter

Österreichs Handballer haben die einmalige Chance, sich sportlich für eine EM zu qualifizieren noch nicht vergeigt - Ein Unentschieden gegen Island und die Qualifikation für die EM 2012 in Serbien wäre geritzt

Deutschland ist nach dem Sieg in Österreich bereits fix qualifiziert. Derzeit führen die großen Nachbarn die Gruppe mit 7 Punkten vor Österreich (7), Island (6) und Lettland (0) an. Die beiden Gruppenersten fahren nach Serbien. derStandard.at glaubt, dass die Handballer das bewerkstelligen, was den heimischen Kickern noch nie gelungen ist!
10.6., 17:58Florian Vetter

derStandard.at-Tipp ist natürlich fix:

Ein X-erl, sprich ein Remis... Zumindest! Österreich hat es sich verdient.
12.6., 17:06Tom Schaffer

Österreich gegen Island, da hab ich doch Anfang 2010 schon mal...?

Das 37:37 von damals nehmen wir doch heute auch wieder, oder?
12.6., 17:56Tom Schaffer

Deutschland hat übrigens Lettland geschlagen

Damit kann Österreich nicht mehr Gruppensieger werden. Das tut aber nicht wirklich was zur Sache. Ein Remis oder ein Sieg bringt AUT zur EM nach Serbien.
12.6., 18:05Tom Schaffer

Herr Dentz und Herr Reibel - die beiden Schiedsrichter - kommen übrigens aus Frankreich

12.6., 18:16Tom Schaffer

Live...

...mit Bild gibt es die Geschichte heute übrigens auf ORF Sport Plus. Live mitreden kann man aber natürlich nur bei uns. ;)
12.6., 18:21Tom Schaffer

Wie geht es denn heute eigentlich aus?

Weiß da wer Genaueres? Oder hat jemand zumindest einen Tipp?
12.6., 18:28Tom Schaffer

Die Laugardalshöll ist voll und lauscht den Hymnen

12.6., 18:29Tom Schaffer

Unsere ist wieder einmal vom rasanten Tempo getrieben

12.6., 18:30Tom Schaffer

Aber die Isländer erweisen sich schon in dieser Frage gleichwertig

12.6., 18:33Tom Schaffer

Die Mannschaften stellen sich auf, es geht gleich los

12.6., 18:33Tom Schaffer

0' Gemma, gemma.

12.6., 18:34Tom Schaffer

Erster Angriff für AUT

12.6., 18:34Tom Schaffer

Abgewehrt

12.6., 18:34Tom Schaffer

Fehlwurf Island im Konter, Ballverlust im öst. Gegenzug

12.6., 18:35Tom Schaffer

Schnelles 1:1 nach kurzer östereichischer Führung

12.6., 18:36Tom Schaffer

Gustavsson mit einer spektakulären Parade gegen Fölser, Gunnarsson trifft

12.6., 18:37Tom Schaffer

Wilczynski an die Stange

12.6., 18:37Tom Schaffer

Siebenmeter für die Isländer, Gelbe für Szilagyi

12.6., 18:38Tom Schaffer

Marinovic geschlagen, 4 Isländer-Tore in Folge

12.6., 18:38Tom Schaffer

5 Minuten sind um, 4:2

12.6., 18:39Tom Schaffer

Schlinger aus der Distanz zum 3:4

12.6., 18:40Tom Schaffer

Wieder ein Siebenmeter für die Gastgeber

Stefansson tritt wieder an und trifft
12.6., 18:40Tom Schaffer

Wilczynski scheitert wieder am souveränen Gustavsson

12.6., 18:41Tom Schaffer

Die Östereicher bleiben zumindest mal dran, da sind schon ein paar schöne Aktionen dabei

12.6., 18:44Tom Schaffer

Ein böses Hebertor der Isländer, Anderson wollte eine Unterbrechung

12.6., 18:44Tom Schaffer

Weber holt einen Siebenmeter und Atlason sieht eine Gelbe Karte.

12.6., 18:45Tom Schaffer

Österreich hat Probleme, +4 für Island nach 11 Minuten 30

12.6., 18:46Tom Schaffer

Zeitstrafe gegen Hallgrimsson

12.6., 18:46Tom Schaffer

Wilczynski beim Siebener, trifft ein zweites Mal sicher

12.6., 18:47Tom Schaffer

Die "Höll" freuts, die Isländer treffen auch in Unterzahl und Weber verwirft

12.6., 18:48Tom Schaffer

Ein schlechtes Überzahlspiel der Gäste

12.6., 18:49Tom Schaffer

0:2 ging es aus, Island ist wieder komplett

12.6., 18:50Tom Schaffer

Schöner Solotreffer von Szilagyi

12.6., 18:51Tom Schaffer

Marinovic hält auch mal was, der Ball geht aber wieder verloren

12.6., 18:51Tom Schaffer

Zeitstrafe gegen Fölser und gleichzeitig Treffer von Gunnarsson

12.6., 18:52Tom Schaffer

Auch Santos scheitert, aber zum Glück geht auch der Konter in die Hose

Wilczynski ersetzt den jungen Santos auch umgehend wieder
12.6., 18:53Tom Schaffer

Gustavsson pariert Östereich kaputt

12.6., 18:54Tom Schaffer

Jetzt ziehen die Isländer davon. +6

12.6., 18:54Tom Schaffer

19 Minuten sind schon um

12.6., 18:56Tom Schaffer

Ziura mit einem Frechheits-Fehlpass und so kriegt Marinovic den nächsten Treffer, nachdem er davor gehalten hatte

12.6., 18:57Tom Schaffer

Einmal mehr Gustavsson

12.6., 18:58Tom Schaffer

Ich sag mal, zur Pause dürfens nicht mehr als +5 sein. Anderson nimmt ein Timeout bei 10:17. Noch etwa 8 Minuten bis zur Pause.

12.6., 19:01Tom Schaffer

Wöss vergibt über Außen. Österreich kommt nicht entscheidend näher.

12.6., 19:01Tom Schaffer

Im Gegenteil. +7 für Island

12.6., 19:02Tom Schaffer

25 Minuten sind vorbei, Gustavsson macht Österreich weiter fertig

12.6., 19:05Tom Schaffer

Bauer jetzt im Tor, aber auch schon besiegt

12.6., 19:06Tom Schaffer

Zwei Minuten bis zur Pause, die Österreicher kommen vorne einfach nicht durch und scheitern wenn doch am Keeper

12.6., 19:07Tom Schaffer

EIn gutes Finish ist jetzt gefragt, aber Ballverlust...

12.6., 19:07Tom Schaffer

Bauer pariert

12.6., 19:08Tom Schaffer

Die Isländer gehen mit 7 Toren Vorsprung in die Pause

12.6., 19:08Tom Schaffer

Eine ganz schwache Halbzeit unseres Nationalteams

12.6., 19:11Tom Schaffer

Pausenunterhaltung: Die Formel 1 findet heut auf durchgehendem Aquaplaning statt, scheints

12.6., 19:16Tom Schaffer

Interessant: Auf sky wird der Webber-Hamilton-Vorfall als normaler Rennunfall interpretiert, für de ORF ist Hamilton klar schuld

12.6., 19:19Tom Schaffer

Weiter geht es beim Handball

12.6., 19:21Tom Schaffer

Bauer ärgert sich, war am Ball und musste ihn über die Linie hüpfen sehen

12.6., 19:21Tom Schaffer

Horrorstart in die zweite Hälfte

12.6., 19:21Tom Schaffer

Das hätte heute ruhig ein wenig spannender und lustiger sein dürfen

12.6., 19:22Tom Schaffer

Zumindest den Start haben die Österreicher jetzt wieder ausgeglichen, aber es sind schon wieder 3 Minuten um und der Rückstand beträgt immer noch 7 Treffer

12.6., 19:23Tom Schaffer

Marinovic ist übrigens wieder im Tor

12.6., 19:24Tom Schaffer

Ich weiß nicht, ob er so viel dafür kann oder von der Abwehr im Stich gelassen wird, aber weniger halten kann man fast nicht

12.6., 19:26Tom Schaffer

Ja, die zweite Hälfte ist noch eine kleine Ecke schwächer als die erste...

12.6., 19:27Tom Schaffer

Bauer im Tor, und gleich eine Parade

12.6., 19:28Tom Schaffer

Bei Bauer sieht man eine ganz andere Körpersprache, hat jetzt auch ein Tor eingeleitet

12.6., 19:29Tom Schaffer

Aber aufholen tut Österreich auch mit ihm bisher nicht

12.6., 19:30Tom Schaffer

Gustavsson auf der anderen Seite würde die Partie vielleicht auch im Alleingang gewinnen

12.6., 19:31Tom Schaffer

Minute 41 läuft. Das können wir getrost vergessen, wie steht es bei der Formel 1? ;)

12.6., 19:32Tom Schaffer

Später übrigens noch ein TV-Tipp zum Sonntagabend: Eurosport bringt das Fußball-U21-EM-Spiel zwischen Spanien und England ab 20:45

12.6., 19:32Tom Schaffer

Szilagyi jetzt auch noch verletzt

12.6., 19:33Tom Schaffer

+11

12.6., 19:34Tom Schaffer

Wilczynski trifft weiter seine Siebenmeter, wenigstens das geht

12.6., 19:35Tom Schaffer

Die Isländer treffen auch in Unterzahl nach Belieben

12.6., 19:35Tom Schaffer

Anderson nimmt das Timeout, ist ordentlich angebissen aber auch resignativ

12.6., 19:37Tom Schaffer

Wir spielen übrigens im Moment eine 6 gegen 4 Überzahl und haben trotzdem ein Tor bekommen

12.6., 19:37Tom Schaffer

Zwei Tore

12.6., 19:38Tom Schaffer

Es geht jetzt nur noch um Ehrenrettung, das Ziel muss lauten weniger als 10 Tore Unterschied zu schaffen

12.6., 19:38Tom Schaffer

Bauer muss sich nichts vorwerfen lassen, denk ich

12.6., 19:39Tom Schaffer

15 Minuten noch

12.6., 19:40Tom Schaffer

Wenn die Isländer bis zum Schluss durchspielen, könnte das auf die 50 zugehen

12.6., 19:43Tom Schaffer

Jetzt beginnt die komplette Verhöhnung

Die Isländer spielen Pässe hinterm Rücken, schlagen Räder beim Torjubel, leisten sich Schrittfehler beim alleinigen Zulaufen auf Bauer...
12.6., 19:47Tom Schaffer

Die Niederlage bedeutet: Bei EM und Olympia sind die Österreicher nicht dabei, die nächste Quali beginnen sie außerdem wieder in der Vorqualifikation

12.6., 19:48Tom Schaffer

Die 40 sind erreicht

12.6., 19:49Tom Schaffer

Immer noch 5 Minuten

12.6., 19:51Tom Schaffer

Das fasst es gut zusammen

12.6., 19:52Tom Schaffer

Drei Versuche der Österreicher innerhalb von drei Sekunden, der Ersatzkeeper bleibt dreimal Sieger

12.6., 19:53Tom Schaffer

Die 50 werden uns erspart bleiben.

12.6., 19:54Tom Schaffer

Es gibt auch noch die Chance zumindest selbst 30 Tore zu machen

12.6., 19:54Tom Schaffer

45 Sekunden noch

12.6., 19:55Tom Schaffer

Ok, man muss schon so fair gegenüber dem Team sein: Dass es dieses Endspiel gibt, ist schon ein Erfolg

12.6., 19:55Tom Schaffer

Ende, 44:29

12.6., 19:57Tom Schaffer

Belassen wir es dabei.

Ich bedanke mich fürs Mitmachen und wünsch mir ein erfreulicheres Widersehen beim nächsten Mal. ;)