Ksenia Lauren, Protagonistin des Films.

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Zur Produkteinführung des neuen Mercedes-Benz SLK entwickelte die Agentur Scholz & Volkmer für den Kunden Mercedes-Benz eine digitale Kampagne. Im Zentrum der Kampagne steht der interaktive Film "Speed-Date". Sabotage Filmproduktion setzte das Konzept in Kalifornien um, in mehr als 30 Ländern wird es beworben.

Speed-Date ist ein interaktives Webspecial: Der User verfolgt die Handlung nicht einfach nur am Bildschirm, sondern er interagiert mit der Protagonistin des Films aus Beifahrersicht. So hat er beispielsweise die Wahl, welche Musik im Wagen läuft, ob das Verdeck geöffnet werden soll oder geschlossen bleibt, welche Routen befahren werden und ob er sich auf ein kleines Abenteuer einlassen möchte oder nicht. All diese Entscheidungsvarianten beeinflussen den weiteren Verlauf des Road-Movies, so das Konzept, das auch eine Verknüpfung mit Facebook und eigenen Features auf der Plattform beinhaltet. (red)

Credits:

Title: Speed Date | Client: Daimler AG Stuttgart | Product: Mercedes SLK | Director: Anthony Hoffman | Dirctor of Photography: Anthony Hoffman | Production Company: Sabotage Films | Executive Producer: Gernot Schaffler | Producer: Lisa Hollingshead | Agency Scholz und Volkmer | Editing: Tilo Becker/ Acht Frankfurt | Editing: Tyler Temple Higgins/ Lost Planetr LA | Sound: Q Department New York