Als bekennender Redakteur für alte Medien hab ich's ja nicht so mit den sozialen, neuen. Cremer hielt mich nicht auf dem Laufenden, und wenn mich nicht ein ORF-Mann en passant alarmiert (naja) hätte: Ich hätte glatt verpasst, dass Claus Pandí per Twitter zu Neuwahlen aufruft. Wenn ich das richtig nachgelesen habe, weil der Kanzler in der Wehrpflichtfrage ein bisschen neben der "Krone"-Linie steht. Kampf der Titanen. (Das Bild schulde ich zwar Hans Rauscher für den publizistischen Infight von Peter Gnam und Helmut Brandstätter, aber hier passts mir auch ganz gut.)

Wobei, Titanenkampf: Pandi drehte offenbar, so scheint's mir Altmedialem, gegen eine falsche Laura Rudas auf, einen Fakeaccount, wie die Sozialmedialen da wohl sagen.

Nur damit's unter den Redakteuren und Lesern der alten Medien auch wahrgenommen wird, ein schönes Pandi-Zitat noch, bevor ich vor Spannung bebend über den Titanenkampf Pandi vs. Laura Rudas, echt oder nicht, SPÖ, womöglich gar Faymann einnicke: "Was ist denn mit der ZiB2 los? Hat die SPÖ den ORF nicht mehr im Griff? Mehr Disziplin bitte! Zumindest in Wehrpflichtfrage!" (fid)