Draftfcb Partners: Zelmanovics-Perl neuer Managing Director

6. Juni 2011, 15:07
16 Postings

Manfred Berger übergibt Führung der Agentur

Draftfcb Partners hat einen neuen Geschäftsführer: Florian Zelmanovics-Perl wurde per 31. Mai zum neuen Managing Director ernannt, wie die Agentur mitteilte. Manfred Berger macht sich selbstständig. Geleitet wird das Unternehmen also künftig vom neuen Management-Team. Neben Zelmanovics-Perl sind das Bernd Fliesser (CCO) und Thomas Dalfen (CFO).

Berger geht nach drei Jahren als CEO und insgesamt zehn Jahren bei Draftfcb. Künftig will er "innovative Konzepte in den Bereichen Branding und Retail  umsetzen und auch in Lehre und Forschung weiter entwickeln", erklärt Berger die Gründe für seinen Wechsel in die Selbständigkeit.

Zelmanovics-Perl will neue Akzente setzen. Er stieß 2007 als Geschäftsführer der Dialog/Online-Unit Draftfcbi zum Team in der Schottenfeldgasse. 2009 wurde er als COO mit der Verantwortung für den gesamten New Business, Dialog und Online-Bereich in die Geschäftsführung von Draftfcb Partners geholt. (red)

  • Bernd Fliesser, Florian Zelmanovics-Perl
    foto: draftfcb partners/gerhard schmolke

    Bernd Fliesser, Florian Zelmanovics-Perl

Share if you care.