Der "echte" George Lucas schlägt zurück

6. Juni 2011, 14:52
  • Artikelbild
    screenshot: redaktion

Fake-Trailer erfüllt die Wünsche so mancher Fans - Neue Star-Wars-Filme von Doppelgänger initiiert

Während die originale Star-Wars-Trilogie längst in den Kultstatus erhoben wurde, kann man die Reaktionen auf die zwei Jahrzehnte später produzierten Prequels im besten Fall als "kontrovers" bezeichnen. So manch treue Fans haben sich wohl schon gefragt, wie es möglich ist, dass die selbe Person für beide Trilogien verantwortlich zeichnet.

Erklärungsversuch

Ein auf Youtube platzierter Trailer hat nun so seine eigene Erklärung: In "George Lucas Strikes Back" wird nämlich "aufgedeckt", dass der echte George Lucas in Wahrheit vor 20 Jahren gefangen genommen und durch einen Doppelgänger ersetzt worden ist. Endlich wieder in Freiheit sehnt er sich nun danach, die Geschichte zurecht zu rücken und sein Renommee wiederherzustellen.

Das Problem dabei: Der Trailer ist natürlich pure Fiktion, ein realer Film mit dieser Geschichte ist nicht geplant. Das macht ihn natürlich nicht weniger unterhaltsam, Fans dürfen sich jedenfalls auf jede Menge Seitenhiebe auf das Star-Wars und Indiana-Jones-Universum freuen. (red, derStandard.at, 06.06.11)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 61
1 2
Bernout
 
00
12.6.2011, 00:24
We shoot first!

leowagner
00
zur info

http://youtu.be/YLn1y9v6yno
super film, übrigens :)

mukuli
00
i should know it was you

spok

ur gut

Truth is a Troll
19

Wen interessiert StarWars?
Wir wollen eine zweite Staffel von Firefly!

CrazyBird
00
starwars und firefly zu vergleichen...

...ist ein frevel. aber WENN schon was fortgesetzt werden sollte dann, Buffy, bitte sehr!

system1
00
was bitte ist der fliegenfurz gegen das star wars universum?

Martin Major
 
00
19.6.2011, 12:58

star wars ist eine überaus kindische angelegenheit. firefly ist was für erwachsene.

Fried Locust
00
10.6.2011, 14:02

Lustig, differenziert und hintergründig? (ich bezieh mich auf die serie)

ziemlich wichtig
00
serenity

der film deckt die geschichte der 2ten staffel.

Truth is a Troll
00

Nein der Film ist eigentlich ein vorgezogenes Ende der Serie.

Und *Spoiler*: Wash stirbt und die Serenity ist ja eigentlich auch Schrott..

ziemlich wichtig
00
der schreiber dieser serie ist hier allerdings anderer meinung...

http://www.scifitv.com.au/Blog/2010... -season-2/

Truth is a Troll
00

Nur weils der Joss sagt muss ich das noch lang nicht so sehn *fg*.
ok ok hast gewonnen. Aber in den Comments von der DVD hört sichs noch anders an ;)

Truth is a Troll
16

Firefly Season 2 wär besser.

Mathias
 
00
:-)

trespasser
 
00

Full ACK!!

Wobei ich eine Fortsetzung von SG-U auch nicht schlecht wäre.

Truth is a Troll
00

Also mit SG-U konnte ich rein gar nichts anfangen irgendwie.

All Rites Reversed
01

Sie meinen SG:90210 ?

Kepnik
00
14.6.2011, 07:54
also Stargate ist ja wohl das perfekte

Beispiel dafür wie man treue Fan's die der Serie über Jahr(zehnt)e die Treue gehalten haben in den Arsch treten kann... wäre ja ok gewesen einen Nachfolger zu machen nachdem die Story endgültig fertig war.

Aber die ORI, und eine Fortführung ohne Richard Dean Anderson der dann endgültig die Schnauze ( verständlicherweise ) voll hatte... das ist echt bitter gewesen damals.

Für mich ist's einfach mit der letzten Dean Anderson Staffel vorbei, wie wohl für die meisten Fans aus der ersten Stunde...

Alles was danach kam war ja wohl ein Tiefschlag für die Gemeinde... wenn ich dran denke wie ich mich auf die neue Staffel gefreut habe und wie schockiert ich nach 3 Folgen von der "neuen Qualität" war...

savage7
00

Stimme völlig zu :)

Spartaner13
102
Sind wir im Kindergarten? StarWars ist genail.

Ich verstehe das ganze Gejammere der "Fans" nicht. Anstatt dass man sich über Filme freut, kritisiert man nur herum und ärgert sich. So wird George keine Filme mehr machen - wobei ich mich frage, wieso er nicht schon längst weitere StarWars-Filme macht - rechnen sich diese nicht???
Ich fand Episode I gut (mehr Lichtschwertkämpfe wären wünschenswert gewesen), Episode II war ganz okay - leider wurden die Ziele nicht so ganz erreicht. Episode III war meiner Meinung sehr gut - natürlich kann man einige Punkte kritisieren und hinterfragen - aber Ep.III ist ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Schade, dass man Anakin nicht gegen andere Jedis im Tempel kämpfen sehen konnte. Das hätte man noch tragischer machen können.

Bernout
 
10
12.6.2011, 00:28

Was... stimmt... mit den Filmen nicht?
Da bleibt einem erst einmal die Sprache weg.

Egal, hier wird Ihnen geholfen: http://tinyurl.com/4dlj56o

Spartaner13
00
14.6.2011, 08:40
Bitte anschnallen, jetzt kommt was:

Geschmäcker sind verschieden. Du kannst mir tausende Links schicken - mir gefallen die Filme dennoch. Na was willst jetzt dagegen machen? Anfangen, andere Meinungen zu akzeptieren? Wäre mal ein Anfang.

Bernout
 
00
14.6.2011, 09:43

Warum sollte ich andere "Meinungen" per se akzeptieren? Auch Meinungen muss man begründen könnnen.

Ich habe in die Worte "Ich verstehe das ganze Gejammere [...] nicht" fälschlicherweise ein genuines Interesse am Grund für dieses Gejammere hineininterpretiert. Die Plinkett-Reviews fassen die Gründe fantastisch und unterhaltsam zusammen und sind aus diesem Grund unter Star Wars-Fans äußerst populär.

Übrigens, jemand der anderen per Anführungszeichen ihren Fanstatus abspricht, nur weil sie die katastrophalen Prequels nicht leiden können, sollte nicht gleich auf eingeschnappt tun, wenn er auf Widerspruch stößt.

Spartaner13
00
14.6.2011, 09:48

Geh komm -ich mag die Farbe Orange. Wieso? Keine Ahnung. Weil ich sie schön finde. Super Begründung oder?

Ich mag die StarWars-Filme. Warum? Weil ich die Idee super finde und es keine Alternative gibt.

Ja die dort genannten Gründe könnten stimmen und können einem somit das ganze Erlebnis vermiesen. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und wenn einem der Film gefällt, dann gefällt er einem. So ist das.

Bernout
 
00
14.6.2011, 10:14

Ich mag die Star Wars-Filme auch. Alle drei.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 61
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.