Neuauflagen von Spieleklassikern in HD und 3D boomen

6. Juni 2011, 07:10
18 Postings

2011 warten locken unter anderem ICO, Beyond Good & Evil und Metal Gear Solid

Nach den ersten erfolgreichen Umsetzungen 2009 und 2010 (etwa "God of War") ist in diesem Jahr ein wahrer Trend in der Spielebranche ausgebrochen: Alte Klassiker werden aufgehübscht und in HD und oftmals auch in 3D für aktuelle Konsolen neuveröffentlicht.

Remastered

Nach dem Vorbild der Filmbranche sollen damit einstige Bestseller ein zweites Mal gemolken werden. 2011 erwarten die Konsumenten etwa "Beyond Good and Evil", "Metal Gear Solid", "The Shadow of the Colossus" oder "Silent Hill" mit schöneren Texturen, höherer Auflösung und ruckelfreien Bildern - die meisten davon in der Sammleredition mit mehreren Teilen.

Gute Nachfrage

Erwartet werden dabei mitunter mehr als Achtungserfolge. Die "God of War Collection" verkaufte sich knapp unter Vollpreis bislang über eine Million Mal - allein in Nordamerika. (zw)

  • Alte Klassiker in neuem Gewand

    Alte Klassiker in neuem Gewand

Share if you care.