adworx feiert 10-jähriges Jubiläum

31. Mai 2011, 17:06
1 Posting

Im April 2011 feierte die adworx internetservice gmbh ihr 10-jähriges Bestandsjubiläum, Ende Mai gab es zu diesem Anlass ein Fest im Camera Club .

1998 gründete der Internetservice Provider netway ag eine Abteilung, die sich auf die Vermarktung von Online-Werbeflächen spezialisierte, 1999 wurde die Marke adworx auf dem österreichischen Online Werbemarkt etabliert. Im April 2001 wurde mit dem Partner ORF und der Medicur Holding die adworx internetservice gmbh aus der netway ag ausgegliedert und als unabhängiger Vermarkter positioniert. 2002 übernahm Martina Zadina die Funktion der Geschäftsführerin.

Die heutigen Eigentümerverhältnisse: 47,5% ORF Enterprise; 47,5% Tele2, 5% Medicur Holding

Zum Anlass des 10-jährigen Jubiläums kehrt adworx zeitlich begrenzt zur ursprünglichen Firmen-CI aus netway-Zeiten - schwarz - zurück. (red)

  • Zum Jubiläum verpasste sich die Agentur ein altes Logo.
    foto: adworx

    Zum Jubiläum verpasste sich die Agentur ein altes Logo.

Share if you care.