news.at gönnt sich einen Relaunch

27. Mai 2011, 15:26
7 Postings

news.at unterzieht sich einem Relaunch, das Ergebnis ist ab Montag, 30. Mai, zu sehen. Das Navigationskonzept und die farbliche Gestaltung wurden überarbeitet, eine eigene Schrift names "newscreen" entwickelt. Punkten will man mit großen Bilderstrecken, "Top-Storys" und einem eigenen Channel für die in Eigenregie produzierten Videos. Die interaktiven Chats und Live-Ticker gibt es auch weiterhin, "in verbesserter Anbindung an den Rest der Seite." heißt es.

"Wir sind stolz, den frischen Anstrich von news.at präsentieren zu können. Der Relaunch unterstreicht die seit Jahren bewährte Ausrichtung: Boulevard mit Anspruch. Wir bieten unseren Usern erstklassiges Infotainment, unsere User erwarten das auch von uns.", so Chefredakteurin-Mesi Tötschinger.

Matthias Schönwandt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News, zum Relaunch: "In news.at haben wir sehr viel konzeptionelle Vorarbeit gesteckt. Neben einem ausführlichen Markt-Screening und einer User-Befragung vorab, wurde die Seite einem Experten-Review und auch einem Usability-Test inklusive Eye-Tracking unterzogen."

Layout-Konzept und graphisches Redesign wurden in Zusammenarbeit mit den Agenturen vi knallgrau und dform erarbeitet. Begleitet wird der Relaunch von einer neuen Werbekampagne, die gemeinsam mit Fessler.Schmidbauer umgesetzt wurde. (red)

  • Ein erster Blick auf die überarbeitete Seite.
    foto: news.at

    Ein erster Blick auf die überarbeitete Seite.

Share if you care.