ATV lässt Andi Moravec "leiden": "Andi extrem" im Hauptabend

27. Mai 2011, 11:58
23 Postings

"ATV Life"-Moderator stellt sich verschiedenen Mutproben - Dienstag 20.15 Uhr

"Im Fernsehen sieht man andere gerne leiden", ist ATV-Moderator Andi Moravec überzeugt. Und dieses Bedürfnis will Moravec in einem neuen ATV-Hauptabendformat befriedigen: In "Andi extrem" muss sich der Moderator ab nächsten Dienstag den unterschiedlichsten Mutproben stellen und dabei auch die einen oder anderen Blessuren einstecken. Warum er sich das antut? "Weil ich jemand bin, der sich gerne der Herausforderung stellt", sagt er.

Zunächst gehen vier Folgen von "Andi extrem" on Air. In der ersten Ausgabe steigt Moravec alias "The Suicide Kid" mit Profi-Wrestlern in den Ring und lässt sich in die Mangel nehmen. Dank monatelangen Muskelaufbautrainings schafft es das Leichtgewicht tatsächlich zur "Wrestling WM" in Leoben, seinen Ausgang nimmt dieses Experiment allerdings im Meidlinger Unfallkrankenhaus. Trotzdem findet Moravec das Wrestling im Nachhinein die "coolste" Herausforderung. "Die Kämpfe waren super, die Leute auch und es war einfach eine coole Show."

Andi in der Stierkampf-Arena

Eine andere Prüfung führt Moravec in eine Stierkampf-Arena nach Madrid, wo er nach einer Kurzausbildung zum Torero einen Stier bei den Hörnern packen soll. Dann versucht sich der Moderator auch noch als Schlangenbeschwörer und gibt sein Debüt als Paragleiter - und das trotz Höhenangst. Schon bisher war Moravec bei dem Wiener Privatsender in "ATV life" der Mann fürs Grobe.

Weil das bei den Zusehern offenbar gut ankam, bekommt Moravec die eigene Hauptabendshow, bei der er für seine waghalsigen Unterfangen jeweils eine knappe Stunde Zeit. "Ich erlebe hier Sachen, die ein 'Normalsterblicher' eher selten erlebt. Das Konzept der Show ist mir auf den Leib geschneidert." Ob er die Herausforderungen, die ihm mittels Zuschauervoting zugeteilt wurden, meistern wird, kann der Zuseher ab 31. Mai, 20.15 Uhr auf ATV nachverfolgen. (APA)

  • Andi beim Dropkick im Ring
    foto: atv

    Andi beim Dropkick im Ring

  • Autsch!
    foto: atv

    Autsch!

Share if you care.