Strategische Markenführung in der Praxis

27. Mai 2011, 12:47
posten

Markenstern Akademie im Oktober in Wien

Immer mehr Führungskräfte hätten den Stellenwert einer klaren Markenstrategie erkannt, sagt Alice Nilsson. Vor zwei Jahren gründete sie die Markenstern Strategic Consulting GmbH, seither hat sie zahlreiche Unternehmen bei der Markenentwicklung und -positionierung unterstützt. Aus dieser Erfahrung habe sie auch einen steigenden Bedarf an Praxiswissen in der strategischen Markenführung geortet, sagt sie.

Die Gründung der Markenstern Akademie ist das Resultat. Das Angebot des zweitägigen Workshops richtet sich an Führungskräfte und Brandmanager. In Kleinstgruppen aus maximal fünf Personen kann am 13. und 14. Oktober konkret an der eigenen Marke gearbeitet werden.

Bei der Zusammensetzung der Gruppen werde großer Wert darauf gelegt, dass es zu keinen Branchenüberschneidungen komme, erklärt Nilsson. Denn gerade das branchenübergreifende Üben könne extrem befruchtend sein, ist sie überzeugt. "Denn die grundsätzlichen Aufgaben sind in allen Branchen gleich."

In einer Welt, in der immer mehr Produkte und Dienstleistungen austauschbar werden, brauche es klare Strategien, um Relevanz für Produkte und Unternehmen in den Köpfen der Konsumenten zu erzeugen. In den zwei Tagen können viele Themen nur angerissen werden, aber die Teilnehmer bringen auch viel Know-how mit. Häufig sei nur noch ein Feinschliff nötig, so Nilsson. (ost/DER STANDARD, Printausgabe, 28./29.5.2011)

Markenstern Akademie, 13./14. Oktober, Hotel Triest

Anmeldungen unter: www.markenstern.at

  • Alice Nilsson gründete vor zwei Jahren Markenstern.
    foto: markenstern

    Alice Nilsson gründete vor zwei Jahren Markenstern.

Share if you care.