Bild nicht mehr verfügbar.

Zuckerberg: Fleisch ja, aber nur selbst geschlachtet

Foto: Sakuma/dapd

Facebook-Chef Mark Zuckerberg ernährt sich fast nur noch vegetarisch. Der Chef des Online-Sozialnetzwerks verriet dem Magazin "Fortune" in einer am Donnerstag veröffentlichten E-Mail, dass er sich entschlossen haben, Fleisch nur noch von selbst getöteten Tieren zu sich zu nehmen. Das habe ihn praktisch zum Vegetarier werden lassen.

Nachhaltige Landwirtschaft und Tierhaltung

Seine Ernährung sei "viel gesünder" geworden und er habe in letzter Zeit viel über nachhaltige Landwirtschaft und Tierhaltung gelernt, schrieb Zuckerberg. Der Jung-Milliardär erklärte, dass sein neues Bekenntnis zum fleischlosen Essen dem Vorsatz entsprungen sei, sich jedes Jahr ein Ziel zu setzen. So habe er sich im vergangenen Jahr vorgenommen, Chinesisch zu lernen.

"Ich werde ein Schwein und ein Schaf töten"

In diesem Jahr wolle er nun mehr darauf achten, was er esse, schrieb Zuckerberg. "Fortune" hatte ihn angesprochen, nachdem er Anfang Mai unter seinem Facebook-Profil angekündigt hatte: "Ich werde ein Schwein und ein Schaf töten". Zuckerberg hatte Facebook im Jahr 2004 mitbegründet. (APA)