Positives Markenimage ohne Zusatzkosten

27. Mai 2011, 12:47
posten

Allein durch die gewählte Bezeichnung eines Produkts werden bestimmte Assoziationen geweckt

Positives Markenimage ohne Zusatzkosten ist der Traum eines jeden Markenmanagers. Die Autoren Klaus Brandmeyer, Peter Pirck, Andreas Pogoda und Luise Althanns zeigen in ihrem Buch Markenkraft zum Nulltarif systematisch, wie das gehen kann. Mit immer neuen, immer schöneren, immer bunteren Werbewelten versuchen Markenmanager die Verbraucher zum Kauf zu verführen.

Die Autoren zeigen, wie Markenverantwortliche kollektive Vorstellungen, Bilder und Assoziationen für ihre Marke einspannen können, deren Resonanz in der Massenseele vorhersehbar ist. (red/DER STANDARD, Printausgabe, 28./29.5.2011)

  • Klaus Brandmeyer, Peter Pirck, Andreas Pogoda, Luise Althanns: 
"Markenkraft zum Nulltarif", Gabler Verlag 2011
    foto: verlag

    Klaus Brandmeyer, Peter Pirck, Andreas Pogoda, Luise Althanns: "Markenkraft zum Nulltarif", Gabler Verlag 2011

Share if you care.