Die ÖH-Wahlen sind geschlagen. Es war ein langer Abend in der Bundeszentrale der Österreichische HöchschülerInnenschaft in der Taubstummengasse im 4. Wiener Gemeindebezirk, erst weit nach Mitternacht wurde das Ergebnis der letzten Uni, der Uni Wien bekannt.

derStandard.at/lis/seb

Maria Clar und Janine Wulz, die beiden Spitzenkandidatinnen des GRAS, diskutieren den Wahlausgang.

derStandard.at/lis/seb

Bild nicht mehr verfügbar.

Wissenschaftsminister Karlheinz Töchterle und ÖH-Chefin Sigrid Maurer im Gespräch.

Foto: APA/Neubauer

Auch Kurt Grünewald, Wissenschaftssprecher der Grünen, kam vorbei.

derStandard.at/lis/seb

Janine Wulz, Maria Clar (beide GRAS) und Angelika Gruber (VSStÖ) mit Wissenschaftsminister Töchterle.

derStandard.at/lis/seb

Da will auch Bernhard Krall von der AG nicht fehlen.

derStandard.at/lis/seb

Der Live-Einstieg zur ZIB24. Der ORF verzichtete dabei jedoch auf die zweitstärkste Fraktion, die Fachschaftslisten und bat sie nicht zum Interview.

derStandard.at/lis/seb

Martin Schott von den Fachschaftslisten kam spät und ging kurz nach Mitternacht. Er feierte davor und danach mit seinen Fachschaftskollegen an der BOKU, die dort einen großen Erfolg einfahren konnten.

derStandard.at/lis/seb

Angelika Gruber und Sigrid Maurer.

derStandard.at/lis/seb

Die Herren von der AG, mit Polo und Sticker bewappnet, warten auf den Wahlausgang.

derStandard.at/lis/seb

Das Ergebnis der Uni Wien besiegelte den Wahlabend. Hier gab es bei der Biologie Auszählungprobleme.

derStandard.at/lis/seb

Jubeln konnten an der Uni Wien an dem Abend einmal mehr die Julis. Sie haben dort ihr drittes Mandat für die Bundesvertretung erreicht. (seb, derStandard.at, 27.5.2011)

Foto: derStandard.at