Vergewaltigungs-Vorwurf

US-Medien: Sperma stammt von Strauss-Kahn

24. Mai 2011, 14:49

"Quellen aus Ermittlerkreisen" - Zimmermädchen soll angeblich mit Geld zum Schweigen gebracht werden

Das auf dem Kleid des angeblich von Dominique Strauss-Kahn angegriffenen Zimmermädchens gefundene Sperma stammt NBC-Informationen tatsächlich von dem früheren Währungsfonds-Chef. Das habe der Abgleich der DNA des Franzosen mit den Spuren auf der Uniform des Zimmermädchens ergeben, wie der New Yorker Sender NBC am Montagabend (Ortszeit) meldete. Der Bericht stützt sich dabei auf "Quellen aus Ermittlerkreisen". Der Sender gilt aber gemeinhin als gut informiert.

Das 32 Jahre alte Zimmermädchen hatte Strauss-Kahn beschuldigt, sie am Samstag vorvergangener Woche angegriffen und zum Oralsex gezwungen zu haben. Das Sperma des 62-Jährigen habe sie ausgespuckt. Die Polizei fand später Spuren auf dem Teppich der Hotelsuite und an der Uniform der Frau.

Es wird erwartet, dass Strauss-Kahns Anwälte vor Gericht zwar den Sexualverkehr bestätigen, ihn aber als einvernehmlich darstellen werden. Der Franzose, der vier Tage nach dem Vorfall als Chef des Internationalen Währungsfonds zurücktrat, wurde am Freitag nach Vorlage einer Sechs-Millionen-Dollar-Kaution aus dem Gefängnis entlassen und steht in einer Wohnung nahe Ground Zero unter Hausarrest.

Zeitung will von Bestechungsversuch wissen

Freunde von Dominique Strauss-Kahn würden unterdessen versuchen, das Zimmermädchen durch Bestechung zum Schweigen zu bringen. Dies berichtet die "New York Post". Demnach sollen Freunde des zurückgetretenen IWF-Chefs heimlich an die Familie der Frau im westafrikanischen Guinea herangetreten sein und eine größere, siebenstellige Geldsumme für ihr Schweigen geboten haben.

Die 32-jährige Witwe und alleinerziehende Mutter einer 15-Jährigen war nach ihren eigenen Angaben von Strauss-Kahn in dessen Hotelsuite überfallen und zum Oralsex gezwungen worden. Sie stammt aus einem abgelegenen Dorf in Guinea, in dem es weder Strom noch Telefon gibt, und war vor wenigen Jahren die USA eingewandert. Laut "New York Post" leben die Mitglieder ihrer Familie von durchschnittlich 45 Dollar (32 Euro) im Monat.  (APA/red)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 906
Personifizierte Unscheinbarkeit
30
26.5.2011, 19:42
Die kluge Antwort auf "...ich versteh nicht, daß sie nicht zugebissen hat, bla bla...":

Der richtige (Sexual-)Verbrecher sucht sich niemals selbstbewußte, verteidigungsbereite Opfer aus, ganz im Gegenteil. Solche Typen wissen genau, wer als Opfer für Sie in Frage kommt. Ich kenne einige Fälle, selbstbewußter, kämpferischer Frauen, die sofort gemacht haben, was von Ihnen verlangt worden ist. Da ich hier dazu keinesfalls eine Anleitung liefern werde, kann ich Ihnen nur versichern, man kriegt im besten Fall nur eine(n) lebensmüde(n) Irrsinnige(n) oder eine eiskalte, akurat kalkulierende Person nicht klein, und diese müßte idR bereits Gegenwehr trainiert haben, aber so jemand gerät meist nicht in derartige Notsituationen, da er die Gefahr zu erkennen gelernt hat.

Gusti Rentner
 
25
26.5.2011, 10:09
Haben andere für's "Nicht-Schweigen" besser gezahlt? - UNSCHULDSVERMUTUNG!

...

noirc80
60
26.5.2011, 14:43
ich kann nicht so richtig logisch denken, oft widerspreche ich mir auch, merken tu ich das nicht immer sofort, aber tippen bereitet mir große freude.

"Bildausfall..."
87
25.5.2011, 16:14
Die Verbissen-

und Borniertheit, die manche PosterInnen hier an den Tag legen, erunnern mich an die Pro-Kampfhunde- oder die Nikotinsuchtler-Fraktion. Für Argumente nicht zugänglich, bloß persönlich anfriffig und beleidigend. Ich versuch' es nochmals: Mit welcher Berechtigung kann man die Vergewaltigung als gegeben annehmen, wenn Aussage gegen Aussage steht und niemand sonst dabei war? Den Verteidigern einer Skepsis gegenüber der offiziellen Darstellung Sympathie für Vergewaltiger zu unterstellen ist das Letzte!

erkelteter tiger
14
26.5.2011, 03:18
warum bist dann verbissen, borniert und argumenten nicht zugänglich

"Bildausfall..."
00
26.5.2011, 16:04

Vielleicht, weil ich ein ignoranter rauchender Kampfhundebesitzer bin?

Nashwin_Fuller
 
22
25.5.2011, 21:05
Streng genommen kann man die Vergewaltigung nie als gegeben annehmen. Selbst nach einer Verurteilung.

Und wir hier haben weder Zugang zu Beweisen und Zeugenaussagen, noch sind wir Richter oder Ermittler. Hier kann jeder nur seine oder ihre Vermutung äußern, was er oder sie für wahrscheinlich hält. Und mit dieser kann dann ein anderer übereinstimmen oder eben nicht.

Was aber sicher nicht geht, ist das Delikt selbst zu verharmlosen und dagegen wehre ich mich und einige andere.
Der Fall ist eben genau nicht mit Clinton zu vergleichen. Fehlende Bisswunden sind genau nicht ein Indiz gegen eine mögl. Vergewaltigung. Es ist eben sehr wohl möglich, eine Frau zum Oralsx zu zwingen, ohne eine Waffe anzusetzen, etc...

Was da an bei manchen Postings an Frauenfeindlichkeit, Verrohung und Verharmlosung aufscheint, kann man mMn so nicht stehen lassen.

(°)(°)
22
25.5.2011, 19:34
Na gut,

dann hör halt auf so verbissen und borniert zu sein und zähl die Tatsachen auf:

DSK wurde bisher in zwei Fällen öffentlich der versuchten Vergewaltigung bezichtigt.

Keine Frau unter 60 traut sich allein mit ihm in einem Raum auf zu halten.

Die Angestellte des Hotels hat sein Sperma auf ihrer Kleidung und bezichtigt ihn der sexuellen Belästigung 1. Grades und der versuchten Vergewaltigung.

So, und ab hier entscheiden die Geschworenen der Stadt New York.

"Bildausfall..."
15
26.5.2011, 00:18
Gegenargumente:

1."in zwei Fällen öffentlich der versuchten Vergewaltigung bezichtigt ..." - Ja, aber nicht verurteilt.
2."Keine Frau unter 60 traut sich allein mit ihm in einem Raum auf zu halten" - Na ja, Carmen Llera Moravia (47) schreibt in einem Brief an die Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera: "Er ist kein grausamer oder sadistischer primitiver Mensch, Gewalt ist nicht Teil seiner Kultur". http://kurier.at/nachricht... 104014.php
3."...sein Sperma auf ihrer Kleidung" - spricht weder gegen eine Vergewaltigung noch gegen einvernehmlichen Sex.

noirc80
31
25.5.2011, 18:01

nein, ich glaube ihr problem ist mehr, dass sie häufig kommentare zu anderen postings abgeben wo für andere user kein sinnzusammenhang ersichtlich ist. sie scheinen eine etwas andere wahrnehmung zu haben:)
möglicherweise sind sie nicht deutsche/r muttersprachler/in und sie verstehen nicht alles? nicht böse gemeint! aber sie schreiben inhaltlich so an anderen vorbei, dass sich mir der gedanken aufzwängt.

"Bildausfall..."
26
25.5.2011, 23:57
"möglicherweise sind sie nicht deutsche/r muttersprachler/in und sie verstehen nicht alles? nicht böse gemeint! "

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Wiewohl ich Ihnen keine Beweise bezüglich der Beherrschung meiner Muttersprache schulde, darf ich Sie insofern korrigieren, als Sie
1. aus "aufzwingen" und "aufdrängen" die sprachliche Chimäre "aufzwängen" geschaffen haben, was man ja noch als originell durchgehen lassen könnte, aber
2. in dem Satzgefüge "...postings abgeben wo für andere user kein sinnzusammenhang ersichtlich ist" unter anderem in schlechtem Stil den relativen Anschluss durch die lokale Konjunktion "wo" ersetzt haben. Deshalb sind für Sie wohl Menschen, "die wo" aus Schwaben kommen, verständlicher als ein Einheimischer wie ich.

noirc80
70
26.5.2011, 14:56
uh, da schein ich ja einen wunden punkt bei ihnen berührt zu haben!

wie gesagt, war nicht böse gemeint, sie posten häufig zusammenhangslos etwas als antwort zu anderen postings und es ist inhaltlich überhaupt kein bezug herstellbar, daher meine frage, sind sie sicher, dass sie alles verstehen?

des weiteren fühlen sie sich auch recht schnell angegriffen und verlieren in der hitze des gefechts offenbar die fähigkeit, zu lesen, was da steht, also, vielleicht atmen sie mal tief durch und lesen sie nochmal meinen kommentar und überlegen sie sich, wo sie da eine aufforderung sehen, den beweis für die beherrschung ihrer muttersprache anzutreten.
zweitens müssen sie sich angewöhnen, logischer zu denken, bsp. ist ein bisschen wissen über die deutsche sprache haben kein beweis für die muttersprachlichkeit.

Der Mann mit dem Sonnenschirm
06
26.5.2011, 19:54
Jetzt is dann aber höchste Eisenbahn:

Ab zum Onkel Doktor, Zündkerzen einstellen lassen.

Ist sicher nur was psychisches...

Der Mann mit dem Sonnenschirm
813
25.5.2011, 12:56
Es gibt für eine halbwegs attraktive Frau

nichts leichteres als an das Sperma eines Mannes zu kommen.

Das bedeutet also gar nichts.

noirc80
74
25.5.2011, 17:36
möglich. allerdings bedeutet eine anzeige bei der polizei, dass sie dieses sperma nicht wollte:)

pn-junkie
02
25.5.2011, 22:59

eine intelligenzbestie... nehme ich mal an.

Nashwin_Fuller
 
54
25.5.2011, 15:27
Insbesondere von einem Serienvergewaltiger.

Roland Rabe
42
25.5.2011, 14:14
es gibt für einen alten Mann über 60

aber nur selten Ereignisse, wo 32 jährige Frauen das freiwillig haben wollen. Und wo die Frau danach weinend bei ihren Kollegen erscheint. Und beachten Sie dabei bitte, dass eine Anstiftung/Verschwörung durch Szarkosy/den CIA/ etc wenig plausibel ist, wenn man bedenkt, dass niemand der bei Trost ist eine Verschwörung auf der Zeugenaussage einer jungen Afrikanerin ohne Schulbildung aufbaut, wo man sicher sein müßte, dass die weltbesten Anwälte und Detektive sie beim Prozess entlarven würden. Die USA sind dezitiert hinter ihm gestanden, als die Sex-Vorwürfe einer IWF-Angestellten Gelegenheit geboten haben, ihn abzuschiessen. DSK hat sich den Posten des IWF-Chefs erkauft (Lobbyfirma TD International) und war denkbar ungeeignet.

solandre
 
02
26.5.2011, 15:22

es gibt aber auch menschen, welche genau wissen, dass es sich so verhält und darauf aufbauend eine verläumdungskampagne starten. ... ich sage nicht, dass es so ist und ich bin der meinung jeder vergewaltiger gehört entmannt, aber alle seiten sollten aufhören vorzuverurteilen und zu mutmassen. sperma auf der kleidung ist ein fakt -gut so weit und der rest wird sich herausstellen. wenn die dame plötzlich ihre meinung ändert, weil ihre familie nun in einer villa wohnt, dann wird geld wieder einmal seine wirkung gezeigt haben.

gas karl
135
25.5.2011, 13:07
Tja dann müssen Männer besser

aufpassen was mit Ihrem Sperma passiert oder?
oder stecken Männer mit Sonnenschirm überall wo er paßt - Astloch, Erdloch, Schaf, Eichhörnchen ...
?

Der Mann mit dem Sonnenschirm
511
25.5.2011, 13:15
Sie müßen nicht unhöflich werden nur weil

Sie das Leben nicht verstehen...

noirc80
72
25.5.2011, 18:02

metaphern sind nicht per se unhöflich.

Cuchullain
21
25.5.2011, 11:34
Das ganze ist eine Wiederholung ...

... der Lewinsky-Affäre (Spermaspur auf Kleid, ...)

noirc80
01
25.5.2011, 17:37

nein. hier geht es um den vorwurf der vergewaltigung, das ist etwas ganz anderes. sie kommen noch drauf:)

Nashwin_Fuller
 
12
25.5.2011, 15:45
Denken Sie einmal ganz scharf nach, warum das nicht so ist.

Und wenn Sie draufgekommen sind, dürfen Sie sich hier wieder melden.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 906

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.