Nostalgie-Video: Jobs enthüllt Apple-Store

20. Mai 2011, 13:02
25 Postings

"Secret private Tour" - Sechs Tage vor Eröffnung

Wer schon einmal einen frisch gebackenen Vater gesehen hat, der stolz seinen Spross herzeigt, wird Parallelen im folgenden YouTube-Video erkennen. Auch Steve Jobs' Augen leuchten voll Enthusiasmus und Stolz, als er die Tür zum ersten Apple Retail Store im Jahr 2001 öffnet. 

Sechs Tage vor Eröffnung

Der damals noch etwas pausbäckige Apple-Chef führt in einer "secret little private tour" durch den Store in Tysons Corner, Virginia.

Genius Bar

Unter anderem präsentiert er die Genius-Bar, an der keine Frage offen bleiben soll. So viel scheint sich in den vergangenen zehn Jahren nicht verändert zu haben. Eine der Neuerungen sollte Apple gegen Ende 2001 im Musikbereich - mit dem ersten iPod - auf den Markt bringen. (ez, derStandard.at, 20. Mai 2011)

  • Der Apple-Chef an der ersten Genius Bar im Jahr 2001.
    foto: screenshot, youtube

    Der Apple-Chef an der ersten Genius Bar im Jahr 2001.

Share if you care.