Promotion - entgeltliche Einschaltung

Weite Welt der Fortbildung

20. Mai 2011, 10:52

Die Postgraduate Area wurde „reloaded“ und präsentiert dieses Jahr viele der renommiertesten Institute für postgraduale Fortbildung. Eine Gelegenheit, die verschiedenen Bildungsabschlüsse auf ihre Benefits abzuklopfen.

Wer sich für das ins Unübersichtliche tendierende Angebot an Weiterbildungslehrgängen in Österreich und Europa interessiert, bekommt auf der UNI SUCCESS11 einen guten Überblick: Die Postgraduate Area wurde „reloaded" und präsentiert dieses Jahr viele der renommiertesten Institute für postgraduale Fortbildung. Eine Gelegenheit, die verschiedenen Bildungsabschlüsse auf ihre Benefits abzuklopfen.

2010 gab es im Rahmen der UNI-SUCCESS-Karrieremesse mit der Postgraduate Area erstmalig die Möglichkeit, mit Vertretern vieler anerkannter Fortbildungs-Institute zu sprechen und deren Lehrgänge und Abschlüsse im Gespräch direkt auf der Messe kennenzulernen. Dieser „All in One" Überblick kam gut an, deswegen haben UNIPORT das Karriereservice und das Postgraduate Center der Universität Wien heuer weitere Aussteller hinzugewonnen. So stellen sich 2011 erstmals die Open University und das International Management Center Graz mit ihren Angeboten in den Bereichen International Studies, Business Administration u.a. vor.

Angebote studieren ...
Einige bekannte Aussteller des letzten Jahres werden sich erneut präsentieren, darunter die Diplomatische Akademie, die Webster University und die Donau-Universität Krems, aber auch wieder das Continuing Education Center der TU Wien und das BFI der FH Wien. Weiterbildungsmöglichkeiten außerhalb Österreichs werden von der weltweit hochgerankten IE Business School Madrid sowie der Universität Rostock angeboten. Auch die Fulbright Commisson ist wieder zu Gast und stellt wichtige internationale Stipendieninformationen bereit. Jene Studierenden und AbsolventInnen, die ihrer Universität die Treue halten wollen, informieren sich beim DoktorandInnen-Zentrum und dem Postgraduate Center der Universität Wien rund ums Thema Fortbildung.

Vorträge und Diskussionen
Das Vortragsprogramm der Postgraduate Area wird wie im letzten Jahr breit gefächert sein. Es werden sowohl verschiedene Fachbereiche des postgradualen Weiterbildungssektors als auch spezifische Universitätslehrgänge präsentiert, inkl. näherer Informationen zu Voraussetzungen, Rahmenbedingungen und Benefits. Es soll aber auch auf allgemeinere Fragen eingegangen werden, etwa welche Gesichtspunkte bei der Auswahl des Weiterbildungsprogramms zu beachten sind. Von 12.00 bis 12.45 Uhr findet eine Podiumsdiskussion auf der Messebühne in der Aula der Universität Wien statt. Dabei werden die Erfahrungen erfolgreicher AbsolventInnen von Universitätslehrgängen der Universität Wien im Vordergrund stehen. Da sollte dann auch die eine oder andere Anregung für die Gestaltung des eigenen Berufs- und Karriereweges dabei sein ...

www.uni-success.at/postgraduate

 

 

  • Artikelbild
Share if you care.