Promotion - entgeltliche Einschaltung

Eine Universität – viele Persönlichkeiten.

20. Mai 2011, 10:24

So vielfältig wie die Fakultäten der Universität Wien sind, so individuell sind Ihre Studierenden. 6 von ihnen stellen sich vor und beantworten die Frage ... Was macht mich unverwechselbar?


Ulrich Bohrn, Chemiker
Fakultät für Chemie
„Vielseitigkeit und Neugierde! ChemiestudentInnen sind so vielseitig wie die Chemie selbst: bunt, laut, spannend. Offenheit über die Grenzen der Naturwissenschaft hinaus erreicht nur, wer neugierig bleibt. Denn Chemie ist das, was man aus eigener Neugierde schafft."


Kornelia Artinger, Internationale Betriebswirtin
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
„Ich liebe es, immer wieder neue Themen und Zusammenhänge zu entdecken, die mir früher nicht aufgefallen wären. Es fasziniert mich zu sehen, wie verschiedene Bereiche miteinander verknüpft sind, oder wie komplizierte Formeln durch ihre praktische Anwendung plötzlich Sinn ergeben."


Walter Gupfinger, Politikwissenschaftler
Fakultät für Sozialwissenschaften
„Eine Schwäche für politische Kommunikation - eine Stärke für Lobbying und PR."

 

Daniela Ettehad, Juristin
Rechtswissenschaftliche Fakultät
„Unverwechselbar macht mich meine Freude daran, Leuten den Spaß an der Juristerei zu vermitteln. Durch das Studium bin ich noch mehr auf interessante Themen aufmerksam geworden und verstehe gesellschaftliche Strukturen besser. Die juristische Arbeit ist praxisrelevant und jedes Mal aufs Neue spannend."

 

Florian Schmidsberger, Philosoph
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
„Die Leidenschaft zum Philosophieren, die Bereitschaft zum eigenständigen Denken, die Fähigkeit zur Analyse und zum Dialog, sowie das Anliegen, Fragen der Gegenwart aus der ganzheitlichen Perspektive meines Fachs ernst zu nehmen, um die großen Zusammenhänge zu sehen."

 

Daniela Schremser, Informatikerin
„Ich bin eine analytisch und strukturiert denkende Technikerin, die den Mehrwert der Informatik in ihrer wirtschaftlichen Anwendbarkeit sieht und an der Schnittstelle zwischen Informatik und Business als Vermittlerin agiert."

 


  • Artikelbild
Share if you care.