Perlen für Spieler

Die Perlen-Reihe ist wieder erwacht, am Beginn stehen drei Kartenspielratgeber

Bild 1 von 8»
perlenreihe

Nach fast fünfjährigem Dornröschenschlaf ist die Perlenreihe wieder da: Die Ratgeber im Westentaschenformat erschienen erstmals vor 61 Jahren unter dem Titel "Pechans Perlenreihe".

weiter ›
Share if you care
7 Postings

Sehr schön. Die Perlen-Reihe ist einfach Kult!
Das Tarock- und das Patiencen-Buch habe ich in alter Version zuhause + ein anderes Perlen-Bridge-Buch.

die Traktorfahrprüfung

also wenn ich dieses Büchlein bei der Prüfung gehabt hätte, hätte ich mich nicht so gefürchtet

Bei der Prüfung wofür?

So nett das auch ausschaut und so sehr mir die Idee gefällt - in Zeiten des Internet werden solche Büchlein mehrheitlich höchstens als Kuriosum verschenkt werden

also wenn ich mir anseh` wer aller die bücher ... for dummies kauft. (z.b. internet for dummies) ich denke mir deise reihe könnte ähnliche marktchancen haben...

... allerdings vermutlich nur die alten originale aus den fünfziger jahren.

(die so richtig nach nostalgie riechen - ich hab' ein paar exemplare davon)

Glaube ich gar nicht. Denn gerade Anleitungen für Dinge, die man abseits von bzw. ohne Computer macht, sind in kleiner Buchform angenehmer nachzuschlagen.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.