Auf Reisen mit Asim Al-Chalabi

12. Mai 2011, 14:30
posten

Der Meister auf der orientalischen Laute ist am Samstag, 14. Mai 2011 live zu Gast im Wiener Interkulttheater

Asim Al-Chalabi begann bereits im Volksschulalter, auf seinem Instrument zu improvisieren. Nach einem "vernünftigen" Studium in Bagdad kam er vor 30 Jahren nach Wien, studierte Musik und etablierte sich als Meister auf der arabischen Kurzhalslaute Al Oud.

Nach gut einem Jahr Pause gibt es Asim Al-Chalabi wieder live in Wien zu sehen. Am Samstag wird er sein Publikum auf einen Streifzug durch die Welt der klassischen arabischen Musik mitnehmen und vielerlei Facetten des arabischen melodischen Modus ("Maqam") präsentieren: Klassische Stücke berühmter Musiker, Improvisationen sowie selbst komponierte Melodien stehen auf dem Programm.

 

Wie Asim Al-Chalabi zu seiner musikalischen Leidenschaft und von Bagdad nach Wien kam, kann in unserem daStandard.at-Porträt nachgelesen werden.

Oud Solo Abend  mit Asim Al-Chalabi
Samstag, 14. Mai 2011, 19:30
Interkulttheater, Fillgradergasse 16, 1060 Wien
Eintritt: 15 Euro / 12 Euro (ermäßigt)

Links:

Interkulttheater
Homepage von Asim Al-Chalabi

  • Nach gut einem Jahr Pause tritt Asim Al-Chalabi wieder in Wien auf.
    foto: eva schober

    Nach gut einem Jahr Pause tritt Asim Al-Chalabi wieder in Wien auf.

Share if you care.