Puls 4 sucht Österreichs "Popstars"

12. Mai 2011, 11:22
28 Postings

Ab Sommer werden Gesangstalente gesucht - Detlef D! Soost als Juror - Weltweit suchten schon mehr als 30 Länder

Wien - Puls 4 macht sich ab Sommer auf die Suche nach heimischen Gesangstalenten. "Popstars", die bekannte ProSieben-Casting-Show, erhält nun auch einen Österreich-Ableger, wie Puls 4 am Donnerstag mitteilte. Nach "Austria's next Topmodel" ist "Popstars - Mission Österreich" die zweite erfolgreiche Castingshow, die von dem österreichischen Privatsender, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört, übernommen wird.

Mitgeliefert wird auch gleich der Hauptjuror: Detlef D! Soost, der bereits in den vergangenen Staffeln in Deutschland als Coach und Juror das Gesicht von "Popstars" war, wird auch hierzulande über Talent und Nicht-Talent richten. "Mein Gefühl ist wie vor zehn Jahren, als wir 'Popstars' in Deutschland begonnen haben. Schmetterlinge im Bauch, in Erwartung dessen, was wir mit dem Start von 'Popstars - Mission Österreich' an Begeisterung und Bewegung erreichen können."

Noch in diesem Sommer will sich Puls 4 auf Casting-Tour durch Österreich begeben, um Ausschau nach noch unentdeckten Talenten zu halten. Alle Bewerber können sich schon jetzt unter popstars.puls4.com zum Casting anmelden.

Puls 4-Geschäftsführer Markus Breitenecker freut sich, nach der Modelsuche mit "Popstars - Mission Österreich" "ein zweites Premium Highlight im Show-Bereich zu haben! Mit diesem Erfolgsformat wollen wir junge Musik-Talente in Österreich fördern!"

Weltweit suchten bereits mehr als 30 Länder. Wie bei ProSieben produziert Tresor TV. (APA/red/prie)

  • Detlef D! Soost wird auch nach Österreich mitgeliefert.
    foto: david cuenca

    Detlef D! Soost wird auch nach Österreich mitgeliefert.

Share if you care.