Team 7 erhielt den Staatspreis Marketing.

Foto: Team 7

Möbelhersteller Team 7 erhielt Mittwochabend den Staatspreis Marketing für sein Projekt "Raus aus der Müsli-Ecke, hin zum Naturgenuss".

Die Jury suchte unter 73 Einreichungen Innovation, langfristige Strategie, nachhaltige Wertschöpfung.

Neben dem Staatspreis und den Nominierungen wurden auch zwei Sonderpreise der Jury verliehen.

Der Sonderpreis für die "Ausgezeichnete Marketingleistung eines KMU" ging an die oberösterreichische Strasser Steine GmbH/Tower Trash Werbeagentur GmbH für die Markteinführung einer Naturstein-Innovation. Den Preis für die "Beste Inlandsmarktstrategie" sicherten sich die 1. Obermurtaler Brauereigenossenschaft reg. Gen.m.b.H. und die Rubikon Werbeagentur GmbH aus der Steiermark für die Produkteinführung "preisel&bier".

Neben den Preisträgern wurden folgenden Projekte mit Nominierungen ausgezeichnet:

  • XXXLutz KG/Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH (ÖÖ) - XXXLutz Eröffnung Schweden
  • Therme Wien/straberger conversations gmbh (Wien) - Relaunch und Markeneinführung Therme Wien
  • ARGE Heumilch/Cayenne Marketingagentur GmbH (T) - Kommunikationsstrategie
  • A. Darbo AG/ Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH (T) - Produkteinführung Teesirup (red)