Promotion - entgeltliche Einschaltung

Bio-Genuss bedeutet Nährwert mit Mehrwert

11. Mai 2011, 17:26

Essen ist immerhin eine Hauptbeschäftigung in unserem Leben. Bei der augenblicklich durchschnittlichen Lebenserwartung nehmen wir in unserem Leben rund 85.000 Mahlzeiten zu uns

Essen ist immerhin eine Hauptbeschäftigung in unserem Leben. Bei der augenblicklich durchschnittlichen Lebenserwartung nehmen wir in unserem Leben rund 85.000 Mahlzeiten zu uns. Daher ist es auch klar, dass die Qualität unseres Essens entscheidend die Qualität unseres Lebens beeinflusst. Die Menschen unserer Zeit brauchen nicht mehr essen um zu leben, sondern die Bewohner unserer Breiten können leben, um zu essen.

Die Auseinandersetzung mit Lebensmitteln und deren Wert war dabei noch nie so groß wie heute. Essen ist ein Teil des persönlichen Lebensstils geworden. Die Ansätze dazu sind überaus mannigfaltig und oft auch konträr. Für die einen ist Essen einfach schnelle Lustbefriedigung, Hauptsache bequem, viel und billig. Für andere wiederum müssen Lebensmittel prinzipiell einen Mehrwert haben: die Darmflora pflegen, die Verdauung ankurbeln, Stress abbauen.

Die Verantwortung für die eigene Gesundheit wird in teure Markenprodukte mit starken Botschaften gelegt. Für andere wieder sind Reinheit und Natürlichkeit das Credo des 21. Jahrhunderts. Wahrer Luxus besteht im Unverfälschten, Ehrlichen, Einmaligen. Ganz besonders für letztere Gruppe ist Österreich ein Paradies. Denn unser Land ist Spitzenreiter im Biobereich und konnte diesen Spitzenplatz in den letzten Jahren weiter ausbauen. Die biologisch bewirtschafteten Flächen in unserem Land steigen von Jahr zu Jahr. Die Bio-Umsätze im Lebensmittelhandel haben 2010 zweistellige Zuwachsraten verzeichnet. Bio ist mittlerweile für viele Menschen zur fixen Lebenseinstellung geworden. Denn Bio ist verantwortungsvoller Umgang mit der Natur, ist gelebte Nachhaltigkeit im Denken und Tun. Dazu gehören für viele Gentechnikfreiheit, Schonung des Bodens, Verzicht auf chemisch synthetische Pflanzenschutzmittel.

Für eine intakte Umwelt brauchen wir in Zukunft mehr denn je Lebensmittel, die Nährwert mit Mehrwert besitzen. Bio eben.

Ihr Dr. Stephan Mikinovic
GF AMA Marketing

Impressum
rundum BIO erscheint als Promotionstrecke zum RONDO
Eigentümer, Verleger: Standard Verlagsgesellschaft m.b.H.,
1010 Wien, Herrengasse 19-21 I Verlagsort: Wien
Herstellungs- und Erscheinungsort: Tulln
Hersteller: Goldmann Druck AG, 3430 Tulln, Königstetterstraße 132
Produktion&Layout: Silvia Druml, Gerda Lasser
Text: Der Standard-Promotions
Kontakt für Anzeigen und Promotion: Brigitte Dorner,
brigitte.dorner@derstandard.at, Tel. (01) 531 70-365,
Cover:AMAMarketing / Gregor Schweinester

  • Dr. Stephan Mikinovic,Geschäftsführer AMA Marketing
    foto: ama marketing

    Dr. Stephan Mikinovic,
    Geschäftsführer AMA Marketing

Share if you care.