Bild nicht mehr verfügbar.

Nervenkitzel in Toronto.

Foto: REUTERS/Andrew Wallace

Toronto/New York - Einmal in großer Höhe freihändig über dem Abgrund stehen - wer das immer schon einmal versuchen wollte, hat jetzt in Toronto die Möglichkeit dazu. In Kanadas Metropole ist der "EdgeWalk" auf dem CN Tower fertig geworden. In 356 Metern Höhe können Wagemutige einmal um den Turm wandern - draußen, freihändig und nur auf einem 1,50 Meter breiten Sims.

Offiziell eröffnet wird die Attraktion im Sommer. Wer die nötigen Nerven hat, kann sich dann, angeseilt an Spezialdrähten, von einem Führer auf den schmalen Grat in 116 Stockwerken Höhe ins Freie begeben. Zuvor gibt es ein kurzes Training. Das ganze Erlebnis dauert etwa eineinhalb Stunden, eine knappe halbe Stunde davon geht's nach draußen.

Der Draht hängt über dem Kopf, die Hände sind frei. Ein besonderes Erlebnis solle es sein, sich nur auf die Sicherung zu verlassen und sich direkt an der Kante über Toronto zu lehnen. Der CN Tower, vor 35 Jahren eröffnet, gehört mit gut 553 Metern zu den bekanntesten Wahrzeichen Kanadas und wird jährlich von 1,5 Millionen Menschen besucht. (APA)