ÖWA April: 11.099.697 Visits für derStandard.at

10. Mai 2011, 13:43
3 Postings

Fast eine Million mehr als im April des Vorjahres - Neue Teilnehmer an Bord der Webanalyse

Die Österreichische Webanalyse ÖWA hat am Dienstag die Daten für April 2011 publiziert. Demnach kommt derStandard.at in diesem Monat bei den Dachangeboten auf 11.099.697 Visits, 2.195.654 Unique Clients (UC), im April des Vorjahres waren es 10.179.800 Visits, 2.058.753 Unique Clients. Jeweils zwei Einzel- und Dachangebote sowie eine Vermarktungsgemeinschaft werden als neue Mitglieder der ÖWA zum ersten Mal gelistet.

Portale

Bei den Dachangeboten in Führung liegt

  • das orf.at-Network mit 41.775.259 Visits und 5.109.429 UC, gefolgt von
  • GMX Österreich mit 35.805.701 Visits und 2.936.977 UC.
  • Dem Microsoft Advertising Network werden 28.519.792 Visits von 2.839.685 UC bescheinigt.
  • derStandard.at kommt auf 11.099.697 Visits und 2.195.654 UC,
  • das oe24-Netzwerk auf 7.717.782 Visits von 2.185.250 UC,
  • das news networld Dachangebot erreicht 4.852.822 Visits und 1.178.249 UC.
  • Kurier.at werden 4.662.476 Visits und 1.164.910 UC ausgewiesen, bei
  • der Kleine Zeitung Online-Gruppe sind es 4.143.674 Visits von 1.134.328 UC.

In der Kategorie der Einzelangebote erreicht

  • derStandard.at 10.993.667 Visits und 2.165.543 UC, bei
  • dieStandard.at sind es 227.022 Visits und 111.691 UC.

Weitere Angebote:

  • Krone.at 9.262.934 Visits, 1.633.628 UC,
  • diePresse.com 3.806.945 Visits, 1.241.827 UC,
  • futurezone.at 400.749 Visits, 117.698 UC.

Bei den mobilen Angeboten werden derStandard.at 823.171 Visits und 177.116 bescheinigt.

Neue Teilnehmer

Als neues Mitglied an Bord der ÖWA ist der ÖFB mit dem

  • Dachangebot fussballoesterreich.at (2.462.365 Visits, 579.367 UC).
  • Die medienhaus.com GmbH weist als zusätzliches Einzelangebot sexyparty.at (32.891 Visits, 14.681 UC) aus,
  • weiters wird neben dem Dachangebot GMX Österreich Gesamt auch das Einzelangebot gmx.at (20.115.178 Visits, 2.480.835 UC) ausgewiesen.
  • Zusätzlich zum Einzelangebot wird das transfermarkt Dachangebot (770.320 Visits, 194.840 UC) gelistet.

Der Kreis der Vermarktungsgemeinschaften wird um adworx (48.719.448 Visits, 6.127.043 UC) erweitert.

Als Lizenznehmer von adworx sind folgende Angebote zum ersten Mal dabei: als Einzelangebote

  • alphaluxury.eu (36.741 Visits, 7.872 UC),
  • autoscout24.at (1.623.635 Visits, 489.949 UC),
  • mytopic.at (8.869 Visits, 4.489 UC),
  • schwangerschaft.at (183.825 Visits, 131.444 UC),
  • speising.net (13.878 Visits, 9.347 UC),
  • springermedizin.at (59.886 Visits, 48.400 UC),
  • starchat.at (9.128 Visits, 6.173 UC),
  • st-hubertus.at (10.895 Visits, 8.403 UC) und
  • universimed.com (105.795 Visits, 71.971 UC),
  • als Dachangebot Media XP Netzwerk (84.209 Visits, 61.789 UC). (red)
  • Die ÖWA-Daten für April im Überblick.

    Download
  • Ausgewählte Medienangebote im April.

    Download
Share if you care.