Google Earth 2.0: Für Android-Tablets optimiert

6. Mai 2011, 11:09
6 Postings

Neue Android-Ausgabe des Weltenbetrachters - Mit 3D-Gebäuden und "Action Bar"

Rechtzeitig vor der kommende Woche in San Francisco abgehaltenen Google I/O-Konferenz aktualisiert der Softwarehersteller noch mal rasch die eine oder andere Anwendung für sein mobiles Betriebssystem Android. So gibt es mit Google Earth 2.0 nun eine neue Version des Weltenbetrachters, der speziell auf Tablets optimiert wurde.

Dreidimensional

Wer ein Honeycomb-Tablet sein eigen nennt, kann nun also auch 3D-Gebäude samt Texturen in Earth betrachten. Auch sonst nähert sich die Software deutlich der Desktop-Version an, etwa in Form von "Content Popups", die zu einzelnen Orte etwa Bilder oder andere Meta-Informationen darstellen können.

Download

Neu ist hier auch ein Action-Bar zum Schnellzugriff auf diverse Funktionen, etwa um rasch zur eigenen aktuellen Position zu wechseln oder Layers ein und auszublenden. Google Earth 2.0 kann kostenlos aus dem Android Market heruntergeladen werden. (red, derStandard.at, 06.05.11)

  • Die Android-Version von Google Earth bietet auf Tablets nun die 3D-Darstellung von Gebäuden.
    grafik: google

    Die Android-Version von Google Earth bietet auf Tablets nun die 3D-Darstellung von Gebäuden.

Share if you care.