Die Akte Osama Bin Laden veröffentlicht

4. Mai 2011, 11:04
posten

Eine Biografie, Botschaftsdokumente und Einschätzungen der CIA

Für interessierte Vielleser: Das US-amerikanische Forschungsinstitut National Security Archive (NSA) hat eine umfangreiche Linksammlung zu bereits veröffentlichten US-Regierungsdokumenten über Osama Bin Laden zusammengestellt. Die Dokumente reichen bis ins Jahr 1996 zurück, als Bin Laden in einem CIA-Bericht als "einer der bedeutendsten finanziellen Unterstützer islamischer terroristischer Aktivitäten in der Welt" bezeichnet wurde.

Außerdem findet sich ein 400 Seiten langes Profil Bin Ladens und zahlreiche Botschafts-Depeschen, die dokumentieren, wie sich die Einschätzung von Bin Laden auf Seiten der USA verändert hat. (red, derStandard.at, 4.5.2011)

  • The National Security Archive veröffentlicht offizielle Dokumente zu Bin Laden im Internet.
    quelle: screenshot

    The National Security Archive veröffentlicht offizielle Dokumente zu Bin Laden im Internet.

Share if you care.