Wien - Angesichts der aktuellen Quartalszahlen der Erste Group, welche die Bank am vergangenen Donnerstag vorgelegt hatte, haben die Analysten der Credit Suisse ihre Gewinnschätzungen für das Gesamtjahr 2011 nach unten revidiert. Das Anlagevotum "Neutral" blieb hingegen unverändert, auch das Kursziel lautet nach wie vor auf 38,00 Euro.

Die Erste Group-Ergebnisse des ersten Quartals bewegten sich weitgehend im Rahmen der Erwartungen der Experten der Credit Suisse. Jedoch fiel die Nettozinsspanne etwas zu schwach aus, um die bisherigen Gewinnschätzungen je Titel rechtfertigen zu können, so die Analysten der Schweizer Großbank.

Für das laufende Geschäftsjahr 2011 lautet daher die neue Schätzung des Gewinns je Anteilsschein auf 3,07 Euro. Zuvor wurden noch 3,20 Euro je Titel erwartet. Auch für die beiden Folgejahre 2012 und 2013 erwarten die Analysten einen nach unten revidierten Profit je Aktie von 4,17 Euro bzw. 4,61 Euro. Darüber hinaus sehen die Credit Suisse-Analysten für das Jahr 2011 eine Dividende je Papier in Höhe von 0,77 Euro. (APA)