Bild nicht mehr verfügbar.

Arsenal FC Spieler Aaron Ramsey (L), Emmanuel Eboue (C) und Theo Walcott (R) zelebrieren den entscheidenden Treffer im Emirates Stadion.

Foto: EPA/KERIM OKTEN

London - Manchester United muss wieder um den Titel in der englischen Fußball-Premier-League zittern. Durch die 0:1-(0:0)-Niederlage am Sonntag bei Arsenal schrumpfte der Vorsprung der "Red Devils" auf den Tabellenzweiten Chelsea in der 35. Runde auf drei Punkte. Aaron Ramsey erzielte in der 56. Minute das Goldtor für die "Gunners" im "Emirates"-Stadion.

Damit verpatzte ManUnited auch die Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Schalke 04 am Mittwochabend in Old Trafford. Angesichts des 2:0-Erfolges im Hinspiel in Gelsenkirchen sollte der Aufstieg gegen die Deutschen aber nur noch Formsache sein. Arsenal blieb nach dem Sieg mit sechs Punkten Rückstand auf United Tabellendritter.

Liverpool rückt vor

Rekordmeister Liverpool feierte einen 3:0-Heimerfolg über Newcastle United und verbesserte sich damit auf Platz fünf. Eine Europacup-Teilnahme in der kommenden Saison scheint nun wieder möglich, steht doch noch ein direktes Duell mit Tottenham aus. Maxi Rodriguez (10.), Dirk Kuyt (59./Elfer) und Luis Suarez (65.) erzielten die Treffer für die Gastgeber.

Für den Champions League-Platz dürfte es aber wie schon seit längerer Zeit vermutet nicht mehr reichen. Manchester City fuhr nämlich gegen die schwer abstiegsgefährdete Mannschaft von West Ham United einen 2:1-Sieg ein und liegt mit einem Spiel weniger sieben Punkte vor Liverpool. Im Abstiegskampf kam es außerdem zu einem 1:1 zwischen Birmingham City und den Wolverhampton Wanderers. (APA/red)