Internet-Witze über Hut von Prinzessin Beatrice

30. April 2011, 10:48
144 Postings

77.000 Fans bei Facebook-Gruppe zum Thema "lächerlicher Hochzeitshut" - Tendenz steigend

Die 22-jährige Prinzessin Beatrice, Cousine von Prinz William, ist durch ihren Hochzeitshut ungewollt zur Facebook-Sensation geworden. Auf einer inoffiziellen "Fan"-Seite des sozialen Netzwerks mit dem Titel "Princess Beatrice's ridiculous Royal Wedding hat" machten sich Zehntausende über ihren "lächerlichen königlichen Hochzeitshut" lustig. Bis Freitagnachmittag hatten über 10.000 Nutzer den "I like"-Button angeklickt, was so viel bedeutet wie "mir gefällt das". Bis Mitternacht war die Zahl der "Fans" auf über 30.000 angestiegen. Inzwischen sind es 64.000 "Fans", die sich über den gewagten Hut lustig machen.

Hut mit Alien verglichen

Die zu einer Schlaufe geformte blassrosa Hutkreation wurde mit Elchgeweihen, Innereien, einem Brezel und außerirdischen Wesen verglichen. "Eher ein Hut für Lady Gaga", hieß es. "Das hässlichste Ding, das ich je gesehen habe" oder "eine Kreuzung aus einem Ausrufezeichen und einem Insekt", mokierten sich Nutzer.

Hutdesigner Philipp Treacy

Die Kreation stammte von dem irischen Hutdesigner Philipp Treacy, der auch die Hüte von Beatrices Schwester Eugenie, Camilla Parker Bowles und Victoria Beckham entworfen hatte. Beatrice und Eugenie sind die Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Auf dem Weg zur Hochzeit.

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Prinzessin Beatrice mit einer gewagten Hutkreation.

Share if you care.