Straßburg - Wer schon immer mal sein eigenes Skigebiet haben wollte, kann jetzt in Frankreich sein Glück probieren: Das als Familienbetrieb geführte Gebiet Entre-les-Fourgs an der Grenze zur Schweiz steht für einen Euro zum Verkauf, wie Sekretärin Isabelle Girard mitteilte. Die Familie könne sich die vorgeschriebenen Instandhaltungsarbeiten und Kontrollen nicht mehr leisten. Der zukünftige Besitzer der Anlage müsse sich beim Kauf verpflichten, diese Arbeiten auszuführen. Zu dem Gebiet gehören zwei Schlepplifte und vier Abfahrten, sagte die Sekretärin.

Das auf 1.090 bis 1.250 Meter gelegene Skigebiet im Osten Frankreichs wurde bisher fast ausschließlich von Freiwilligen betrieben - nur ein einziger Mitarbeiter bekomme ein Gehalt, er werde nun aber in Rente gehen, sagte die Sekretärin. Das Gebiet sei "ideal", um Kindern das Skifahren beizubringen.(APA)