Der Sattel als Schulbank

Folge mir! - Bernhard Dorfmann von der Citycyclingschool instruiert eine Fahrradschülerin im Kreuz- und Querfahren durch die Wiener Innenstadt

Bild 1 von 13
foto: derstandard.at/tinsobin

Wir treffen uns auf der Freyung, Ecke Strauchgasse. Ich erkenne Bernhard Dorfmann, den Begründer der Citycyclingschool, an seiner Fahrradschuluniform. Zuerst besprechen wir die gewünschte, weil von der Schülerin oft zu fahrende Route - "bitte quer durch den Ersten". Bernhard weist darauf, dass wir uns ab jetzt in eine "Lehrer-Schüler"-Situation und in eine "Guiding"-Situation begeben. Nach jeder "besonderen Verkehrssituation" werden wir anhalten um diese zu besprechen. Los geht's mit den beruhigenden Worten des Instruktors: "Folge mir. Ich fahre so voraus, dass du mir vertrauen kannst."

weiter ›
Share if you care.

    Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behät sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.