Wie machen Sie sich als Chef?

24. Mai 2011, 13:56
posten

derStandard.at/Karriere verlost fünf Exemplare des Karrieretests in Buchform

Strategisches Denken, Umgang mit kritischen Situationen, Mitarbeiter führen und motivieren - alles Kompetenzen, die Führungskräfte intus haben müssen. Eigentlich. Denn die Realität sieht oft anders aus. Das Buch "Können Sie Chef", erschienen im KiWi Verlag, gibt mit praktischen Tests, Fallbeispielen und anschließender Auswertung einen Vorgeschmack darauf, wie sich die Leserin oder der Leser in einer Chefposition schlagen würde. Freilich theoretisch, denn learning by doing entpuppt sich in der Praxis nicht selten als gute Strategie um die Führungspersönlichkeit auszubauen.

Selbsteinschätzung

Mehr als 150.000 Teilnehmer nahmen im Internet teil, als das deutsche manager magazin gemeinsam mit dem Business-Netzwerk Xing bei Spiegel online den neuartigen Karrieretest veröffentlichte. In erweiterter Form, aber in Buchform, können Interessierte nun in 43 Schritten ihre Selbsteinschätzung ausloten und herausfinden, welcher Karrieretyp sie sind. Begutachtet werden u.a. Persönlichkeit, Umgang mit Unsicherheit, Motivation und Führungsstil sowie Analysefähigkeit. (red, derStandard.at)

--> Zum Gewinnspiel: Können Sie Chef?

Share if you care.