"Das war eine fantastische Partie"

26. April 2011, 23:23
8 Postings

Real Madrid - Barcelona

Pep Guardiola (Barcelona-Trainer): "Das war eine fantastische Partie von uns, wir haben das Spiel kontrolliert. Unsere Leistung war vor allem nach der Pause sehr sehr stark. Über das Verhalten von Real Madrid möchte ich nichts sagen, wir konzentrieren uns auf den Fußball."

Schalke 04 - Manchester United

Christoph Metzelder (Schalke-Verteidiger): "Man muss neidlos anerkennen, dass wir selten so unterlegen waren in einem Spiel wie heute. Wir haben sie nie in Zweikämpfe verwickeln können. Das ist eine Mannschaft, die so viel Klasse hat und so viel Erfahrung. Das haben sie mit sehr viel Routine ausgespielt. Wir wollen uns im Rückspiel vernünftig verkaufen."

Manuel Neuer (Schalke-Torhüter): "Wir haben von Anfang an zu viel Respekt gehabt. Inter Mailand ist auch eine sehr gute Mannschaft, aber da sind wir anders aufgetreten. Wir sind nicht sehr kompakt gestanden, das war unser Fehler."

Alex Ferguson (ManUnited-Trainer): "Schalke hat alles gegeben, aber wir waren ein Stück besser. Die Leistung war top. Ich habe meinen Spielern vertraut und das haben sie zurückgegeben. Unser Zug zum Tor war gut. Unsere schnellen Stürmer waren für Schalke ein Problem. Die Leistung, die Neuer gezeigt hat, war vielleicht die beste, die ich jemals von einem Torhüter in einem Spiel gegen meine Mannschaft gesehen habe."

Wayne Rooney (ManUnited-Torschütze): "Wir haben wirklich gut gespielt und den Sieg eindeutig verdient. Wir sind ein bisschen enttäuscht, dass wir nicht mehr aus unseren Chancen gemacht haben. Aber es ist immer noch ein guter Auswärtssieg. Wir müssen professionell sein und die Arbeit im Rückspiel endgültig abschließen. Wir werden sie nicht auf die leichte Schulter nehmen."

Ryan Giggs (ManUnited-Torschütze): "Solange wir so viele Chancen herausgespielt haben, war klar, dass irgendwann ein Ball reingehen würde. Wir haben genug Chancen kreiert, alleine in der ersten Hälfte hätten wir 4:0 oder 5:0 führen können."(APA)

Share if you care.