Wii 2: Erste Bilder, nahe an Xbox und PC

26. April 2011, 12:41
34 Postings

Berichte um Wii-Nachfolger reißen nicht ab - Konsole soll besonders entwicklerfreundlich sein

Es ist offiziell: Der Nachfolger der Spielkonsole Wii erscheint im Laufe des kommenden Jahres, vorgestellt wird die frische Hardware bereits zur E3 Anfang Juni. Unterdessen mehren sich die Berichte zu den Spezifikationen der neuen Nintendo-Konsole, auch kursieren erste vermeintliche Fotos im Netz.

Entwicklerfreundlich

Laut einer durchgesickerten Broschüre soll die Konsole HD-Grafik über dem Niveau der Konkurrenzkonsolen von Sony und Microsoft bei gleichen Kosten bieten. Zudem soll die Plattform besonders entwicklungsfreundlich sein und ein einfach zu nutzendes Entwicklungskit bieten. Werke für PC- und Xbox 360 sollen leicht portiert und online aktualisiert werden können. Zudem stelle man ein M-Live-Framework.

Innovation?

Für Spieler interessant sein dürften vor allem die kolportierten Innovationen beim Steuerungssystem. Angeblich würden die Controller der Konsole einen Touchscreen integrieren - der WebStandard berichtete. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

  • Der angebliche Wii-Nachfolger kursiert vielerorts im Netz
    foto: derstandard.at/screenshot

    Der angebliche Wii-Nachfolger kursiert vielerorts im Netz

Share if you care.