Never Let Me Go

22. April 2011, 17:00
posten

Gewinnen Sie zwei Kinokarten für den neuen Film von Mark Romanek, nach dem Roman von Kazuo Ishiguro und dem Drehbuch von Alex Garland

Kathy, Tommy und Ruth verbringen ihre Kindheit im Internat Hailsham, einem nur scheinbar idyllischen Ort. Denn irgendetwas stimmt nicht - und allmählich wird ihnen klar, was für eine tragische Zukunft sie erwartet. Als die drei schließlich die Schule abgeschlossen haben, müssen sie sich ihrem Schicksal stellen, damit leben, dass ihre Zeit auf der Welt höchst begrenzt ist. Aber damit nicht genug, auch die Freundschaft des Trios wird auf eine harte Probe gestellt. Die Liebe folgt eigenen Gesetzen und mit dem Erwachsenwerden gehen auch Neid und Betrug einher...

Pressestimmen

"Ishiguros kunstvoll verdichtete Prosa wurde nun mit ebenso beeindruckender Hellsichtigkeit von Drehbuchautor Alex Garland (‚The Beach‘, ‚28 Days Later‘) und Regisseur Mark Romanek für das Kino adaptiert ... Falsche Sentimentalität ist NEVER LET ME GO fremd, vielmehr lässt er sein Publikum mit stillem Zorn und einem klaren Blick für das Wesentliche zurück. Und mit der Gewissheit, dass dies einer der wenigen Filme ist, die einen ein Leben lang begleiten werden."
(David Kleingers, SPIEGEL ONLINE)

"Die Besetzung der Hauptrollen ist glamourös: Kathy wird von Carey Mulligan, Ruth von Keira Knightley gespielt. Tommy ist Andrew Garfield, dessen nächste große Rolle Spider-Man sein wird ... Mark Romanek ist ein Regisseur der Nuancen ... Alex Garlands wunderbar verschlankendes Drehbuch vermeidet, mehr noch als der Roman, Erklärungen und Fragen danach, wie es so weit kommen konnte."
(Alexander Menden, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG)

"Here's a movie you can't get out of your head ... The melancholy attached to the impermanence of life and love suffuses this film, making it memorably haunting and hypnotic."
(Peter Travers, ROLLING STONE)

Gewinnen Sie zwei Kinokarten für die Filmpremiere von Never Let Me Go (englische OV mit dt. UT) am 4. Mai 2011 um 20 Uhr im Stadtkino.
>>>Zum Gewinnspiel

Never Let Me Go (englische OV mit dt. UT)
Mi, 4. Mai 2011, 20.00 Uhr
Stadtkino
Schwarzenbergplatz 7-8
1030 Wien

  • Artikelbild
    foto: fox searchlight
  • Artikelbild
    foto: fox searchlight
  • Never Let Me GoRegie: Mark Romanekmit: Keira Knightley, Carey Mulligan, Andrew Garfield, u. a.Ab 13. Mai 2011 im Kino!OmU im Stadtkino Wien!
    foto: fox searchlight

    Never Let Me Go
    Regie: Mark Romanek
    mit: Keira Knightley, Carey Mulligan, Andrew Garfield, u. a.
    Ab 13. Mai 2011 im Kino!
    OmU im Stadtkino Wien!

Share if you care.