Glücklich ist, wer vergisst - und doch gute Pinzen isst!

22. April 2011, 17:27
  • Artikelbild
    foto: apa/barbara gindl

    In Gregors Konditorei sollten sich die Pinzeinkäufe wahrhaftig noch in letzter Minute erledigen lassen.

Gregor Lemmerer war Back- stubenleiter bei Zauner in Bad Ischl, jetzt schupft er eine kleine Konditorei

Wer auf die Osterpinzen vergessen hat, der wird wohl mit Industrieware aus den Aufbackshops der Großketten vorliebnehmen müssen. Oder sich schleunigst in die Schönbrunner Straße 42 begeben, wo seit einigen Monaten eine Konditorei offen hält, die mit besonderer Hingabe ans Werk geht.

Gregor Lemmerer war lang Backstubenleiter bei Zauner in Bad Ischl, jetzt schupft er gemeinsam mit Lebensgefährte Thomas Wurdits eine vergleichsweise kleine Konditorei - die aber ist seine. Durchs Straßenfenster lässt sich wunderbar in die Backstube speanzeln, wo man dieser Tage Briocheteig in beeindruckender Menge beim Aufgehen zusehen kann.

Eisproduktion

Aber auch die Eisproduktion (Bourbonvanille! Wahrhaftige Edelbitterschokolade!) hat es in sich, von den diversen Rhabarberkuchen, Zitronentartes, Schokocroissants und anderen Gemeinheiten der unwiderstehlichen Art gar nicht zu reden.

Gregors Konditorei hat nur Montag Ruhetag (außer er fällt auf einen Feiertag, dann ist, wie Ostermontag, da auch geöffnet), deshalb sollten sich die Pinzeinkäufe hier wahrhaftig noch in letzter Minute erledigen lassen. Okay, an die himmlische Qualität der Kasses-Pinzen (bei Pöhl am Kutschkermarkt!) kommen sie nicht heran - aber das schaffen auch sonst keine! (Severin Corti, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 23.04.2011)

Gregors Konditorei, Schönbrunner Str. 42, 1050 Wien, Tel.: 01/544 11 27, Di-So, Fei 8-19.30 Uhr

lilian
00
23.4.2011, 19:14
die von der aida schmeckt jedenfalls fein !

kuhlinarium
00
23.4.2011, 14:48

also bin heute extra zum kutschkermarkt gefahren und bin sehr enttäuscht von der kasses pinze..sie schmeckt nicht so gut wie ich es erwartet habe..noch dazu ist sie recht klein und kostet: 2,40..

Ätschibätschi
06
23.4.2011, 10:26
Glücklich ist,

wer verfrisst,
was nicht zu versaufen ist.

josicha
00
23.4.2011, 00:30

"Wer auf die Osterpinzen vergessen hat, der wird wohl mit Industrieware aus den Aufbackshops der Großketten vorliebnehmen müssen. Oder sich schleunigst in die Schönbrunner Straße 42 begeben..."

...ODER SELBER EINE BACKEN!

Poldi Schrumpl
00
27.4.2011, 07:44

sind sie wahnsinnig!?

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.