Cassandra Wilson sagt Europa-Tournee ab

20. April 2011, 15:17
posten

23. Internationale Haydntage: Ersatzprogramm für Sonderkonzert der Jazz-Sängerin

Eisenstadt  - Die 23. Internationalen Haydntage müssen im September ohne die Jazz-Sängerin Cassandra Wilson auskommen. Die 55-jährige Amerikanerin hat ihre gesamte Europatournee abgesagt, darunter auch ihren Auftritt am 12. September im Schloss Esterhazy in Eisenstadt, teilten die Haydn Festspiele am Mittwoch unter Berufung auf das Management der Künstlerin in einer Aussendung mit.

Nun plane man, den frei gewordenen Termin für einen Kindertag im Rahmen der Internationalen Haydntage von 8. bis 18. September zu nutzen: "Es ist schade, dass das Sonderkonzert mit Cassandra Wilson nun doch nicht zustande kommt. Ich freue mich aber sehr, dass wir dadurch wieder ein Musikprogramm für Kinder anbieten können. Das Detailprogramm werden wir in den nächsten Wochen präsentieren", kündigte Intendant Walter Reicher an. (APA)

Share if you care.