iPhone 5 für September von mehreren Seiten bestätigt

20. April 2011, 11:26
71 Postings

Laut informierten Personen Marktstart doch schon im September, Produktion ab Juli

Neue Berichte über das iPhone 5 deuten auf einen Start im Spätsommer hin. Reuters will von drei Personen mit Kenntnis der Apple-Pläne erfahren haben, dass die nächste iPhone-Generation ab September ausgeliefert werden soll. Die Produktion soll demnach im Juli oder August beginnen.

Gleiches Design

Concord Securities-Analyst Ming-Chi Kuo, der bereits zuvor mit Apple-Prognosen richtig lag, geht indes davon aus, dass die Massenproduktion erst im September starten wird. Apple selbst gibt zu den Spekulationen bekanntlich keinen Kommentar ab. Wie berichtet soll das iPhone 5 das Design des aktuellen Apple-Handys weiterführen, jedoch mit neuer 8-Megapixle-Kamera, einem schnelleren A5-Chip und verbessertem Antennen-Design ausgestattet werden.

16 Millionen iPhone 2010

Das iPhone ist eines der erfolgreichsten Apple-Produkte. Allein im letzten Vierteljahr 2010 wurden 16 Millionen Geräte verkauft, die mehr als ein Drittel des gesamten Umsatzes ausmachten. Die aktuelle vierte Generation wurde im Juni vergangenen Jahres von Apple-Chef Steve Jobs vorgestellt und noch im gleichen Monat auf den Markt gebracht. Apple wird am Mittwoch nach Börsenschluss in New York seine Quartalsergebnisse vorstellen. (br/APA)

Der WebStandard auf Facebook

  • Neue Spekulationen um den Marktstart des iPhone 5
    foto: epa

    Neue Spekulationen um den Marktstart des iPhone 5

Share if you care.