Los Angeles - Woody Allen hat für seinen nächsten Film nicht nur Penelope Cruz wiedergewinnen können, sondern setzt auch auf die Nachwuchsstars Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Ellen Page ("Juno"). Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Montag berichtete, verpflichtete Allen zudem Alec Baldwin für den noch namenlosen Film. Im März war bekanntgeworden, dass Allen sein nächstes Projekt in diesem Sommer in Rom drehen wird.

Sein jüngster Film "Midnight in Paris", mit den Stars Owen Wilson und Rachel McAdams, wird am 11. Mai das Filmfestival in Cannes eröffnen. Die Komödie hatte Allen im vorigen Jahr in der französischen Hauptstadt gedreht.

Den Inhalt seines Rom-Projekts hält Allen noch geheim. Er hat das Drehbuch geschrieben, übernimmt die Regie und will selbst auch vor die Kamera treten. Mit der spanischen Schauspielerin Penelope Cruz arbeitete er bereits in Barcelona zusammen. Sie hatte mit ihrem Auftritt in Allens Komödie "Vicky Cristina Barcelona" 2009 den Nebenrollen-Oscar gewonnen. (APA)