Swift +++ Astra +++ Mercedes

20. April 2011, 16:44
9 Postings

Dreimal Start, einmal Stopp und ein Appetitanreger der A-Klasse

Swift startet Allrad

Der Fronttriebler startete im vergangenen Herbst, nun schiebt Suzuki die Allradversion des neuen Swift nach. Kostenpunkt Swift 4WD (90 PS): 15.990 Euro.

Astra startstoppt

Ab sofort bietet Opel nun auch den Astra 2,0 CDTI (160 PS) mit Ecoflex-Technologiepaket an - was die trendige Spritspartechnik Start-Stopp inkludiert. Beim 6-Gang-Schalter ergeben sich daraus Einsparungen beim Normverbrauch von 4,9 auf 4,5 l / 100 km, der CO2-Ausstoß sinkt von 134 auf 124 g/km. Aufpreis für das Paket, je nach NoVA: bis zu 300 Euro.

A schon fast startklar

Auf der Shanghai Motor Show (21. bis 28. April) zeigt Mercedes mit dem Concept A-Class einen Appetitanreger für die nächste A-Klasse. Die Studie ist bereits extrem seriennah, Mercedes macht demnach Ernst mit der Ankündigung, der Baby-Benz werde völlig neu definiert: flacher, gestreckter, dynamischer nämlich. Technische Highlights sind ein neuer 4-Zylinder-Turbo-Benziner, ein Doppelkupplungsgetriebe (wurde auch Zeit) und eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten. Österreich-Start der neuen A-Klasse ist vermutlich gegen Mitte 2012. (DER STANDARD/Automobil/15.04.2011)

Share if you care.