Woody Allen sieht Sarkozy in Bogart-Rolle

17. April 2011, 23:39
15 Postings

"Ich würde ohne Zweifel einen Job für ihn finden"

Paris - Erst die Premiere Dame und jetzt sogar der Präsident? Starregisseur Woody Allen kann sich vorstellen, auch Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy eine Rolle in einem seiner Filme zu geben. "Ich würde ohne Zweifel einen Job für ihn finden", sagte der 75-Jährige dem französischen "Journal du Dimanche". "Ich würde ihn in einer Rolle a la Humphrey Bogart (Casablanca) sehen."

Auch von Joe Pesci verkörperte Figuren könnten sehr gut passen. Der Italoamerikaner und Oscar-Preisträger glänzte während seiner Karriere vor allem in Gangster- und Action-Filmen.

Sarkozys Frau Carla versuchte sich bereits im vergangenen Jahr unter Anleitung von Allen als Schauspielerin. Die Komödie "Midnight in Paris" wird das Filmfestival von Cannes eröffnen. Der Streifen spielt in den 20er Jahren und vereint in den Hauptrollen internationale Stars wie Owen Wilson, Rachel McAdams und Marion Cotillard. Die Präsidentengattin spielt in dem Film eine glamouröse Museumsdirektorin. Sie wird aber nur kurz zu sehen sein. (APA)

  • "Schau mir in die Augen, Kleiner!"
    foto: derstandard.at

    "Schau mir in die Augen, Kleiner!"

Share if you care.